kumy
29.10.2013, 20:54
Hallo Gemeinde,
vor ein paar Tagen bin ich von Euch ja ziemlich auseinandergenommen worden, weil ich 'mal kritisch auf eine Fragestellung reagiert habe. Also ich hatte keine schlechte Absicht, sondern wollte dem Fragestellenden nur eine Möglichkeit aufzeigen, eine Antwort auf sein Problem zu finden. --- Nichts für ungut! ---
Heute wende ich mich aber an Euch, weil mir mein Werkstattmeister auf eine von mir gestellte Frage eine unbefriedigende Antwort gegeben hat. Ich habe ja, nach dem Kauf meines 3008 in Bayern, die 18" Sommerräder verkauft und bin auf federungsmäßig gefühlt-komfortablere 16" (215/60/R16 von Michelin) umgestiegen. So weit so gut. Seitdem pfeift mein Auto für mich deutlich hörbar bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 --> 0 km/h. Das tut es auch bei den inzwischen umgerüsteten Winterrädern (225/55/R16 Michelin). Der Meister behauptet das sind die Reifen. Ich glaube das aber nicht. Zwar habe ich für beide Rädersätze Alu-Felgen von PLATIN gekauft, aber daran kann es doch wohl nicht liegen - oder?
Hat jemand von Euch ein ähnliches Phänomen an seinem Auto bemerkt oder ist das bei mir ein Einzelfall?
Ich bin gespannt auf Eure Erlebnisse. Gruß kumy