Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Peugeot 3008 HYbrid4

mic48 20.11.2014, 06:52
Ich habe gestern meinen neuen abgeholt:
Peugeot 3008 Hybrid 4 mit Lederpaket, City-Paket, Alarmanlage, also alles außer Glasdach und Video.
KM-Stand: 7 km

Neue Felgen sehen cool aus; eigentlich schade, dass ich zunächst meine alten Felgen mit den Winterreifen fahre.

Das automatisierte Schaltgetriebe ist besser als sein Ruf. Ich hatte die Befürchtung, dass ich dem Automatikgetriebe des 3008 HDI 165 nachtrauern würde; aber die ersten 20 km waren nicht anders als bisher gewohnt. Entweder waren die Berichte übertrieben, oder Peugeot hat ordentlich nachgebessert. Allerdings war ich noch nicht auf der Autobahn, sondern bin nur Stadt- und Landstraße mit max. 85 km/h gefahren; alles automatisch ;-).

An die Rückfahrkamera muss ich mich wohl erst gewöhnen.

Wagen stinkt ;-) – muss dringend was tun, um den unangenehmen Neuwagengeruch raus zu kriegen.
michay 20.11.2014, 08:59
Hallo mic48,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen.
Ich hatte das vergnügen einen neuen 3008 HY4 probezu fahren bevor ich mir einen gebrauchten gekauft habe. Ich muss sagen, die Rückfahrkamera ist ein Witz. Am Tag sicherlich nützlich, aber sobald es dunkel wird unbrauchbar. Da sieht man nur die roten bzw. grünen Systemstriche und dann nix mehr.
Vor dem jetzigen 3008 HY4 habe ich einen 4007 gefahren der auch eine Rückfahrkamera hatte, die aber um welten besser war.

Auf jeden Fall wünsche ich dir mit deinem neuen eine stehts knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Diesel im Tank. ;-)
Gruß Micha