wiki
15.06.2011, 03:59
Mein 3008 1,6 HDi ist 6 Monate alt und hat 17000 km auf dem Buckel. Der Wagen ist ein einziger Alptraum, genauso, wie auch der Service, den ich bisher min. 10 x aufsuchen musste, ohne dass es Verbesserung gab. Nachfolgend eine kurze Auflistung der Probleme, die bis heute überdauern:
1. Der Motor läuft wie ein Trecker â mehrmals in der Werkstatt -laut Peugeot normal
2. beim Versuch den Motor zu starten passiert nichts, Totenstille â Service hat keine Ahnung
3. Die Kühlwassertemperatur fällt im Winter ständig bis auf 50 C runter â mehrmals in der Werkstatt, ohne Ergebnis. Neueste Aussage von Peugeot: Das ist normal
4. Das Display vom Navi schließt und öffnet sich je nach Lust und Laune â keine Abhilfe
5. Bei â10 C Außentemperatur und bei gemächlicher Fahrt auf der Landstrasse laufen die Kühlventilatoren auf volle Leistung. Dafür springen sie bei +28 C Außentemperatur nicht an
6. Bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h fängt der Motor an zu pfeifen wie eine Dampflok â mehrmals in der Werkstatt, laut Peugeot ist es normal.
In meinem bisherigen Leben hatte ich einige Autos. So einen Schrotteimer in Verbindung mit einem absolut unfähigen Service jedoch noch nie. Wenn jemand solche Zustände als normal betrachtet, der kann wohl nicht ganz bei Trost sein. Und das nennt sich Fachwerkstatt. Weil sich Peugeot weigert, meinen Blecheimer zurückzunehmen, habe ich nun meinen Anwalt eingeschaltet. Ich kann vor diesem Fahrzeug nur warnen. NIE WIEDER PEUGEOT !