Wallow
23.08.2010, 08:16
Scheinbar sind mir Fahrzeuge von Peugeot nicht wohlgesonnen :-(
Nachdem ich meinen kränkelnden 207 THP los geworden bin fängt der ganze Topfen jetzt beim 3008 an!
Begann alles vor etwa 6 Wochen mit der netten Meldung "Abgasanlage defekt". Ging sogar nach 2 maligem Starten wieder weg. Fehlerspeicher stand zwar was drinnen aber von der Werkstätte kam "weiter beobachten".
Sitzkonsole knackte extrem (elektrisch) wurde getauscht. Weiter gings mit starkem Abfall der Standdrehzahl -> extremes Nageln im Stand. Kam mir fast vor als würde die Kiste auseinanderfallen. Ging von selber wieder weg.
Letzte Woche die Meldungen ESP/ASR defekt in Kombination mit Feststellbremse defekt. Neu starten und weg war die Meldung. Und nun ist mir gestern der Bildschirm vom Navi eingegangen. Zeigt jetzt alles in einem hübschen Zitronengelb an.
Auch wenn alles Garantiefälle sind ist es unheimlich lästig ständig zum Freundlichen zu fahren. Einziger Wermutstropfen ist, das Ersatzfahrzeug ist ein RCZ ;-) Jedoch wäre es mir bedeutend lieber wenn ich nur fürs Reifenwechseln bzw. Service zum Freundlichen müsste.