Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum und wieder Frust mit PUG

Wallow 23.08.2010, 08:16
Scheinbar sind mir Fahrzeuge von Peugeot nicht wohlgesonnen :-(
Nachdem ich meinen kränkelnden 207 THP los geworden bin fängt der ganze Topfen jetzt beim 3008 an!
Begann alles vor etwa 6 Wochen mit der netten Meldung "Abgasanlage defekt". Ging sogar nach 2 maligem Starten wieder weg. Fehlerspeicher stand zwar was drinnen aber von der Werkstätte kam "weiter beobachten".
Sitzkonsole knackte extrem (elektrisch) wurde getauscht. Weiter gings mit starkem Abfall der Standdrehzahl -> extremes Nageln im Stand. Kam mir fast vor als würde die Kiste auseinanderfallen. Ging von selber wieder weg.
Letzte Woche die Meldungen ESP/ASR defekt in Kombination mit Feststellbremse defekt. Neu starten und weg war die Meldung. Und nun ist mir gestern der Bildschirm vom Navi eingegangen. Zeigt jetzt alles in einem hübschen Zitronengelb an.
Auch wenn alles Garantiefälle sind ist es unheimlich lästig ständig zum Freundlichen zu fahren. Einziger Wermutstropfen ist, das Ersatzfahrzeug ist ein RCZ ;-) Jedoch wäre es mir bedeutend lieber wenn ich nur fürs Reifenwechseln bzw. Service zum Freundlichen müsste.
Tom75 23.08.2010, 10:20
Hmm.....glaube Pug vergrault sich die Kunden durch ihre Qualitäts MÄNGEL!!!!Mein Fazit:Zweiter und letzter Pug;-)
Überlege schon seit längerem mir einen Ford Rs oder Mazda MPS zu kaufen;-)
benjaminG 23.08.2010, 17:29
Guten Tag,

ich bin neu hier und habe jetzt einen P 3008 mit dem 110 Diesel.

Vorher habe ich einen 307 SW mit gleichem Motor gefahren. In einem anderen Forum (langzeittest.de) hatte ich damals gelernt beim Starten sich Zeit zu nehmen, also warten bis alle Lichter aus usw.
Ich hatte einmal Probleme mit der Elektronik in 4 Jahren und 70000 km.

LG
Gentsai 26.08.2010, 11:42
Stimmt, die Qualität von Peugeot lässt momentan zu wünschen übrig, größere Sachen wie Motorschäden oder platzende Kühler bleiben zwar aus, aber die ganzen "Kleinigkeiten" vermiesen einem das sicher, wenn man viel Geld für den Neuwagen ausgegeben hat.

Aber sind Ford, Mazda und andere da wirklich besser, bzw. fehlerfrei?
Selbst Audi hat mit Qualitätsproblemen zu kämpfen, vor allem beim A3 erlebe ich öfter sehr viele vermeidbare Mängel.
Unbekannt 27.08.2010, 07:53
Gentsai schrieb:
Stimmt, die Qualität von Peugeot lässt momentan zu wünschen übrig, größere Sachen wie Motorschäden oder platzende Kühler bleiben zwar aus, aber die ganzen "Kleinigkeiten" vermiesen einem das sicher, wenn man viel Geld für den Neuwagen ausgegeben hat.

Aber sind Ford, Mazda und andere da wirklich besser, bzw. fehlerfrei?
Selbst Audi hat mit Qualitätsproblemen zu kämpfen, vor allem beim A3 erlebe ich öfter sehr viele vermeidbare Mängel.

Seitdem ich auf einen Mazda 3 umgestiegen bin, kenne ich glücklicherweise die Werkstatt nur noch zum Räderwechsel und von der Inspektion. Schade nur, dass der innige Kontakt zu den Mitarbeiter verloren geht.
Wallow 27.08.2010, 14:24
und weiter geht der Spaß :-( Traute meinen Augen nicht als ich meinen Schnittverbrauch sah... 10,7l/100km Laufen tut die Möhre zwar aber scheinbar gönnt er sich gerade etwas mehr als sonst (6,2l) Aber egal noch ne Kleinigkeit und die Kiste wird gewandelt!
scuidgy 28.08.2010, 14:20
Tom75 schrieb:
Hmm.....glaube Pug vergrault sich die Kunden durch ihre Qualitäts MÄNGEL!!!!Mein Fazit:Zweiter und letzter Pug;-)
Hatte auch zwei Pug, 207 und 308. Danach die Nase voll. Jetzt Mazda, mein erster Japaner, läuft und läuft. Wollte mir mal den 3008 ansehen, aber wenn ich das so lese hier wird das wohl nichts mehr mit PUG.
Force406 28.08.2010, 15:50
Dass Peugeot keine Premium-Marke ist, ist bekannt. Dafür macht
das Management zu viele "Fehler" (Beispiel Kulanz, Kundennähe, usw.)
und die Arbeitsmoral scheint auch nicht zu stimmen. Das Resultat
war schon immer eine niedere Qualität. Ich erinnere mich mit Grauen
an die Spaltmaße meines alten 106ers... :-o

Deshalb kann ich gar nicht verstehen, warum sich manche Leute
gar einen RCZ kaufen... :-?

Ich persönlich bin nach 2 Löwen auf einen "Blitz" ;-) umgestiegen.
Vergleichen kann ich die Autos aber nicht, wegen unterschiedlichem
Alter, Laufleistung und Klasse.

Es ist schade, aber das Resultat sind frustrierte Nie-Mehr-Kunden für
Peugeot. In Frankreich scheint aber der Nationalstolz groß genug,
dass die trotzdem bei ihren Autos bleiben. :-D

MfG Force406
Calibrame 29.08.2010, 06:04
Das mit der Qualität und Verarbeitung wird beim RCZ wohl stimmen davon bin ich überzeugt.Er wird ja auch bei Magna Steyr
in Graz gebaut die auch für Aston Martin ,BMW,Mercedes bauen. Alles Kleinserienmodelle. Die können es sich gar nicht leisten Schrott zu produzieren.Wenn du mal in einem RCZ gesessen hast dann dürfte dir das klar sein.
Was Kundenbetreuung oder Kulanz angeht da geb ich dir recht da liegt vieles im Argen bei Peugeot!
Stulle-Gettorf 29.08.2010, 08:45
scuidgy schrieb:
Tom75 schrieb:
Hatte auch zwei Pug, 207 und 308. Danach die Nase voll. Jetzt Mazda, mein erster Japaner, läuft und läuft. Wollte mir mal den 3008 ansehen, aber wenn ich das so lese hier wird das wohl nichts mehr mit PUG.

ich muss da mal ne lanze für peugeot brechen... wenn ich das hier lese sträuben sich mir die haare - wenn hier "drei" mann probleme haben, kann man ja wohl kaum von einer repräsentativen umfrage ausgehen. was meint ihr, wieviel leute die total zufrieden mit ihrem fahrzeug sind, dass nicht in einem forum kundtun?! auch im mazda forum oder vw, opel etc. gibt es ähnliche berichte... ist doch logisch, warum sollten die leute quaken, wenn es funzt... ist doch viel leichter zu jammern, wenn was hakt - also ich persönlich finde solche aussagen quatsch und im übrigen bin ich mit meinem noch sehr zufrieden - ist allerdings erst 8 wochen alt und hat erst 5tkm auf der uhr - der service bei meinem freundlichen ist überdurchschnittlich gut. so!