Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Lieferzeit 3008

lion2010 11.04.2010, 18:10
hallo zusammen.

habe vor einigen wochen einen peugeot 3008 bestellt :-D
der händler meinte das die lieferzeit so zwei bis vier wochen beträgt. habe ihn nach fünf wochen angerufen um mich zu erkundigen. nun sind es sechs bis acht wochen :-?
mir ist bewusst das die lieferzeit je nach modell und ausstattung variiert.

ist es normal das ein autohändler keine genaue lieferzeit nennen kann?
wie lange habt ihr (3008 besitzer) auf euer wagen gewartet?
Soleil 11.04.2010, 20:36
Hallo

Mit rund drei Wochen Verspätung habe ich meinen 3008 nach rund 15 Wochen nun erhalten.

Nach nur 1 Woche muss ich mein neues Auto bereits in die Garage bringen, denn es lässt sich nicht mehr verschliessen (Elektronik lässt grüssen). Ich erhalte immer ein Warnzeichen "Kofferraum offen" ... ist aber verschlossen. Nur hat sich nach den wenigen Tagen die Heck-Unterklappe rund 1 cm herausverschoben (Ohne Gewalt/Unfall) ... tja und meisten nervt, dass kein Mensch weiss, was los ist (weder meine Garage, Peugeot Assistance + eine 2. Peugeot-Garage). Das mit den 200 kg Belastung sollte wohl 20 kg heissen.

4 Tage war ich allerdings voll begeistert von meinem neuen 3008.
manfredo 19.04.2010, 20:51
Hallo

Ich habe am 16.04 den Kaufvertrag für einen 3008 Platinum HDI FAP 165 Automatik unterschrieben. Eine Sofortabfrage der Lieferzeit bei Peugeot ergab eine Lieferzeit von 15 Wochen. Mit sehr viel Glück erhalte ich das Fahrzeug noch vor den Werksferien. Wenn nicht, werden aus den 15 Wochen dann 20 Wochen. Da ich einen Festpreis für meinen 407 bekommen habe, ist es für mich nicht so tragisch, da ich nicht unbedingt das neue Fahrzeug brauche.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred
gest 23.06.2010, 21:56
...ist es normal das ein autohändler keine genaue lieferzeit nennen kann?
wie lange habt ihr (3008 besitzer) auf euer wagen gewartet?
... 8 Wochen, wie der Händler angegeben hat. 8-)
Armithage 24.06.2010, 07:22
Ich hab meinen 3008er seit letzten Freitag und bisher gibts absolut keine Mängel zu beanstanden.
Ich hab es bestellt und bekam eine Lieferzeit von 10 Wochen mitgeteilt. Nach 4-5 Wochen war das Fahrzeug schon da.

Bisher also absolut super und top! *aufholzklopf*

Der Beitrag von Soleil zeigt natürlich leider auch, dass es durchaus auch Montagswagen gibt. Schade drum, aber wenn das auto dann zuverlässig läuft, hat man seinen Spaß damit.

Ausnahmen bestätigen leider manchmal auch die Regel.
juvegigi81 25.06.2010, 19:09
ich geh meinen dienstag bestellen ,juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

3008 platinum 2.0 l hdi 150

-perlmutt weis
-xenonpaket
-sitzheitzung vorn
-einparkhilfen vorn
-navi vip nav
-sport edition paket
---------------------------

27200.-

aber leider dauerts ne weile ...aber egal,für den preis warte ich gern hehe....und danach ist cruisen angesagt
Stulle-Gettorf 27.06.2010, 09:16
Guten Morgen Zusammen...

ich habe meinen Mitte Mai bestellt und erhielt gestern Morgen einen Anruf, dass er Dienstag morgen beim Händler sein soll... das finde ich mal richtig gut - 3 Wochen früher, als zugesagt :-)

@juvegigi81: Das ist mal ´nen Hammerpreis - Glückwunsch!
juvegigi81 27.06.2010, 13:09
Stulle-Gettorf schrieb:
Guten Morgen Zusammen...

ich habe meinen Mitte Mai bestellt und erhielt gestern Morgen einen Anruf, dass er Dienstag morgen beim Händler sein soll... das finde ich mal richtig gut - 3 Wochen früher, als zugesagt :-)

@juvegigi81: Das ist mal ´nen Hammerpreis - Glückwunsch!
danke,dafür muss ich au bissle länger warten aber naja,was solls.insgesammt 7500 euro rabatt,dafür lohnt es sich zu warten hehe
Snarf 15.07.2010, 10:33
Hallo,

am Samstag ist es soweit:
Ich kann endlich meinen 3008 abholen !!

Bestellt am 4.Mai, geliefert am 2. Juli !!
Mitten in unserem Urlaub, wir hatten noch gar nicht damit gerechnet !! Und jetzt als wir aus dem urlaub wieder zurückwaren AB abgehört ...!! Überraschung !!

Der Händler sagte uns, dass wir 'Glück' hatten, jetzt gingen die 3008 wie warme Semmeln weg ... Lieferzeit wäre momentan bis zu 4 Monaten

Also am Samstag haben wir jetzt den Termin, werde dann mal posten wie 'ER' so ist !

PS: Meinen 308 gebe ich mit einem weinenden Auge ab, ich war auch von ihm begeistert.
juvegigi81 16.07.2010, 20:31
kann ich bestätigen,wir haben ihn letzte woche bestellt,kommen tut er ende oktober.aufrgund der nachfrage,werksferien und dem unwetter letztens in frankreich dauerts eben.viele hatten pech,das beim unwetter ihre totalschaden waren,und sie nun nochmal 3-4 monate warten müssen.ich bekomm ihn dann im februar.hab das mit diesem dienstwagen dingsbums gemacht,mein kumpel beim peugeot fährt ihn 4 monate und ich bekomm nochmal 3000 euro rabatt