LeDude
12.05.2014, 22:38
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre einen 3008, Bj, 2009, 120 VTI mit aktuell 45 TKM. Gekauft habe ich den Wagen vor knapp 2 Jahren beim Peugeot - Händler als Gebrauchten mit 20 TKM.
Damals machte mein Passat 3BG langsam zicken und die Regierung meinte etwas höher zu sitzen wäre auch schön. Also machte ich mich auf die Suche und bin bei Peugeot hängen geblieben. In der Familie hatten wir schon immer Fahrzeuge aus dem Konzern (allerdings die Schwestermarke) und sind gut damit gefahen.
Nette Dinge wie, Navi, Panoramadach, Klimaautomatik und familienfreundliche Details (Ablagen, Airbags, Isofix etc.) machten die Entscheidung leicht - Preis war auch ok. Er ist zwar nicht der schnellste aber für die Familie ist der Wagen vollkommen in Ordnung.
Ganz ungetrübt ist das Bild aber nicht, denn die Dame beim Empfang des Freundlichen begrüsst mich mittlerweile mit meinem Namen wenn ich durch die Tür komme.
Gemacht wurde mittlerweile:
- Bremsen vorne bei 29 TKM komplett neu gemacht (ok gebraucht gekauft - da steckt man nicht drin)
- Luftmassensensor defekt
- Bremskraftverstärker defekt / im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie getauscht
- Lack durch hintere Türdichtungen beschädigt / auf Kulanz behoben
- hintere Tür auf Fahrerseite angerostet / im Rahmen der Durchrostungsgarantie neue Tür erhalten
- Wischwasserleitung in Höhe des vorderen Motorhaubenschaniers gebrochen / selbst mit einem Stück Schlauch geflickt - warum nimmt man so einen Plastikkram für so eine Leitung?
Die Türen wurden dann in einem Rutsch gemacht nachdem ich mich fast ein halbes Jahr mit dem Händler rumgeärgert hatte aber ein Eintrag bei Peugeot auf Facebook half dann doch
Die neue Tür kam mir dann nach 2 Wochen beim Öffnen ein Stück entgegen und die Lackschutzfolie, die vorsorglich auf die neulackierten Stellen geklebt wurde, war nicht da wo sie sein sollte. Also, hin zum freundlichen und nach einer halben Stunde hatte ich den Wagen wieder mit angezogenen Schanieren und Folie an den Stellen wo sie was nutzt. Nicht tragisch aber die Rennerei nervt!
Jetzt fängt seit kurzem an die Lenkung zu knarzen. Lenkt man leicht nach links oder rechts knarzt die Lenkung und man merkt es auch am Widerstand. Es läuft nicht mehr so geschmeidig sondern leicht stockend. Lenkt man stärker, wenn man z.B. um eine Ecke fährt oder schlägt man die Lenkung komplett ein merkt man nichts und es knackt auch nicht. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Vorderachse leicht poltert - kann auch Einbildung sein.
Hat das auch schon jemand gehabt oder hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
VG
LD