Nordlys333
12.02.2012, 17:49
Hallo 3008 Freunde,
bin seit 3 Wochen Besitzer eines 3008 HDi 150. Nach insgesamt 25 Autos vieler Fabrikate
ist dieses mein erster Peugeot. Wobei die Zahl 25 leider auch Aufschluß auf mein mein (betagtes) Alter
gibt. Nach einem Kurztrip Richtung Norwegen vor einer Woche kann ich sagen, dass ich mit dem 3008
sehr zufrieden bin. Ein ideales Auto für die lange Fahrt.
Hat jemand einen Tip für mich: Für das WIP Nav habe ich mir (nach Info aus diesem Forum) die SCDB
Blitzer-Datei auf die SD-Karte geladen. Die optischen wie akustischen Warnungen funktionieren auch einwandfrei.
Leider ist das akustische Signal sehr leise. Die Erhöhung der Nav-Lautstärke brachte keinen Erfolg.
In der Bedienungsanleitung steht folgendes:
Die Lautstärke der Warnungen der POI Risikozonen kann nur eingestellt werden, während die Warnung ertönt.
Wo soll hier eingestellt werden (an der Radiolautstärke ?). Wenn ja, bleibt die gewählte Lautstärke erhalten ?
Vorab meinen Dank für eine evtl. Hilfe.
Zu dem 3008 Forum. Ich bin beeindruckt wie hier sachlich und ohne Emotionen miteinander umgegangen wird.
Die Beiträge sind durchweg hilfreich und interessant. Offensichtlich sind die 3008-Fahrer eine besondere Spezies.