Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum lautes Knacken vom Armaturenbrett oder der Scheibe

misave 21.12.2015, 18:05
Hallo,

ich habe die SuFu genutzt mit folgenden Begriffen (knackendes, Armaturenbrett, laute Geräusche von vorne) aber leider nichts gefunden.

Ich fahre seit gestern einen Hybrid aus 04/2013 mit 40.000 km. Vorher hatte ich einen 3008 FAP 163. Der Hybrid gibt permanent laute Knackgeräusche aus Richtung des Armaturenbretts ab, vielleicht sogar von der Scheibe? Ich habe schon einige Tests durchgeführt, in dem ich das Plastikteil mit dem Regensensor während der Fahrt festgehalten habe, das Display ein und ausgefahren habe. Ich konnte aber den Ort der Knackgeräusche nicht weiter lokalisieren. Es scheint, dass es eine Verspannung gibt, die dann immer wieder diese Geräusche von sich gibt. Der Händler (freier Händler) sieht keine Möglichkeit, die Geräusche zu lokalisieren...

Mein alter 3008 hatte solche Geräusche niemals von sich gegeben.

Hat jemand ähnliche dauerhafte Geräusche?
3008Hyb4 26.12.2015, 09:16
Hallo und ein Frohes Weihnachtsfest.
Einfache Frage: hatte das Fahrzeug einen Schaden? Gruß
misave 04.01.2016, 07:25
Guten Morgen,

möglicherweise wurde durch den Vorbesitzer (nicht der verkaufende Händler) mal die Frontscheibe ausgetauscht. Ich fahre mal zu Carglass und frage dort, ob nach einem Einbau ein solches Knacken vorkommen und dann hinzunehmen ist. Wenn das Knacken zwar lästig ist, aber keinen Sachmangel begründet, wird es gegenüber dem Händler schwierig. Auch wenn die ersten Sechs Monate der Händler beweisen muss, dass das Knacken nicht schon beim Verkauf an mich da war.
misave 05.02.2016, 17:32
So, die Scheibe wurde ausgetauscht weil sie sehr schlecht eingebaut wurde. Sie saß zu tief im Rahmen drin und zu weit nach unten in Richtung Motorraum. Grund war, dass die Scheibe wohl eine Billigscheibe war, denn die Passgenauigkeit vor allem oben am Dachabschluss war sehr schlecht. Nun ist die Scheibe getauscht und das Knacken ist vorbei.