Ozzi
16.05.2013, 14:35
Hallo,
habe vor drei Monaten einen neuen Peugeot 3008 Hybrid4 mit allem Zubehör ausser Video auf den Rücksitzen angeschafft. So weit so gut, bin eigentlich zufrieden bis auf nachfolgen beschriebene Problematik. Mein Garagist (Freundliche) ist am Suchen. Hoffentlich kann mir jemand mit einer Zweitmeinung helfen.
Das ist das Problem 1:
Der Hybrid4 steht irgendwo abgeschlossen und ich öffne ihn, die Spiegel fahren aus. Das Display zwischen den Armaturen bleibt schwarz. Nun stecke ich den Zündschlüssel ein und drehe diesen auf die erste Stufe. Nichts, aber auch gar nichts passiert. Keine Reaktion. Auch das Display fährt nicht aus. Der Schalthebel ist immer auf N. Da kann ich ein- und aussteigen, den Zündschlüssel drehen wie ich will es passiert nichts. Nach zirka 15 bis 30 Minuten Warten versuche ich es noch einmal und alles funktioniert. Kennt jemand dieses Problem?
Problem 2:
Wenn ich den Hybrid starte, fährt das Display aus, bleibt schwarz und fährt sofort wieder ein. Nach ein, zwei Sekunden fährt der Display wieder aus und meldet sich wie gewohnt mit PEUGEOT und alles funktioniert.
Problem 3: Ich fahre Innerorts mit 50 und Speed Limit ist ein. Da fängt der Hybryd4 an zu Ruckeln, Gangwechseln und scheint nicht mehr zu wissen was er machen soll. Das auf flacher Strasse ohne Verkehr und ohne Grund. Auch keine Bewegung am Gaspedal.
Hilfe: Kennt jemand solche Probleme mit dem Hybrid4? Kennt jemand Abhilfe? Der Freundliche meint ich hätte die aktuelle Softwareversion.
Liebe Grüsse und herzlichen Dank zum Voraus für jegliche Hilfe.
Ozzi