Bigh4le
04.03.2012, 21:32
Hallo User hier im Forum.
Zunächst mochte ich mich hier kurz vorstellen.
Sind aus Berlin und fahren seid dem 29.02.2012 einen von 300 Stück Limited Edition 3008 H4 in Perlweiß.
Wie uns der Händler sagte waren wir an diesem Tag die ersten die einen H4 in Berlin privat zugelasen hatten 8-)
Vorweg noch kurz, wir hatten schon gute Erfahrungen mit unserem 3 Jahre alten 308 HDI EGS Sport.
Allerdings hier zu Bemängeln waren diverse Kinderkrankheiten, wie Tagfahrlicht oder die Schaltvorgänge beim 1 zum 2. Gang rauf oder runter sehr ruppig.
Nun dies scheint beim H4 2.0L EGS HDI wesendlich weicher zu sein, zumindest ist es für meine Verhältnisse ein Quantensprung.
Zum H4 nach 600Km kann ich zum Akku wenig sagen.
Lediglich fiel auf, daß dieser nie ganz voll geladen wurde, es fehlten immer 2 Balken bis zur vollen Kapazität.
Was das Fahren mit Zero Emmition angeht finde ich kann man gut im Stadtverkehr mit 55Km/h mitschwimmen, nur eben nicht all zu lang.
Auffallend ist noch das beim runtergehen vom Gas der H4 stark abbremst somit der E-Motor ja seine Energy wieder auffüllt.
Aber hier für den Nachfolgenden Verkehr keine Bremslichter zu sehen sind!!
Gut ich denk werde mich in eineigen Abständen hier wieder melden zum Thema Akku denn ich bin kurz Streckenfahrer auf dem Weg zur Arbeit.