Peugeot 3008 Forum
elektrischer Anschluss anhängevorrichtung
Hallo
Habe mir eine gebrauchte aber originale anhängevorrichtung für meinen 3008 Bj 2015 besorgt.
Montage des Teils selbst kein Problem nur bin ich etwas überfragt mit dem elektrischen Anschluss. ...
Laut Vorbesitzer sollte bei meinem 3008 irgendwo im Kofferraum links hinter der Verkleidung ein Stecker dafür vorgesehen sein.... Keine Ahnung wo sonst anschließen !
Die Suche im Forum ergab leider keine Antwort die mir hätte weiterhelfen können. ....
Danke
Die Frage ist was Du für einen E-Satz hast bzw. von welchem Hersteller.
Normalerweise sind bei den neueren Modellen des 3008 und 5008 die Anhängervorbereitungen NICHT mehr vorhanden am Kabelbaum des KfZ.
Dies kann Dir aber nur der Freundliche sagen anhand des Diagnosegerätes bzw. anhand der VIN.
Ansonsten findest du die Stecker hinter der linken Seitenverkleidung, wenn Du der C-Säule abwärts folgst kurz vor dem Bodenblech.
Gruß Micha

Anleitung für Jaeger 21160508J. Sollte weiterhelfen.
Gruß, Christoph
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Hallo
Aha, ok danke für die Aufschlussreichen antworten..... hab diesbezüglich auch beim freundlichen vorgesprochen und dieser erklärte mir das mein 3008, weil neueren Baujahres 05/2015, einen solche Steckverbindung nicht mehr besitzt.
Werde aber dennoch die Verkleidung demontieren um zu gucken. ... Man weiß ja, vertrauen gut...Kontrolle besser!
Danke euch beiden,
Lg erich
Das könnte dich auch interessieren: