Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Einparkhilfe Vorne macht Mist

christian3008 26.06.2010, 21:05
hallo,

hab bei meinem 3008 probleme mit der einparkhilfe vorn. wenn man ganz nah vor einem hindernis parkt und dann
den wagen neu startet und den rückwärtsgang einlegt und "ausparkt" bleiben die warner für vorne oft auf rot. als wenn ich direkt vor mir ein hindernis hättre. auch wenn ich schon wieder vorwärs fahre bleibt der warner so oft bis ca. 10 km/h aktiv. vorn links und rechts gehen die einwandfrei.
hat jemand ähnliche probleme?

gruß christian
Wallow 27.06.2010, 12:28
Vielleicht hilft reinigen und zum Händler neu kalibrieren?!?
Hatte das Problem mal bei meinem alten 207.
Tim3008 08.07.2010, 11:44
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Mein 3008er ist jetzt 5 Tage alt und am 2. oder 3. Tag ist mir das auch passiert.

Ich hab die Einparkhilfe mittels dem Einparkhilfe-Schalter (neben dem ESP-Schalter) ausgeschalten und wieder eingeschalten. Danach hat´s wieder ganz normal funktioniert.

Bin gespannt ob das Problem wieder mal auftritt.
Armithage 08.07.2010, 17:17
Hatte den Fall heute morgen auch und habe es eben so gemacht, wie Tim es beschrieben hat. Funktionierte problemlos.
Muki 08.11.2010, 19:06
christian3008 schrieb:
hallo,

hab bei meinem 3008 probleme mit der einparkhilfe vorn. wenn man ganz nah vor einem hindernis parkt und dann
den wagen neu startet und den rückwärtsgang einlegt und "ausparkt" bleiben die warner für vorne oft auf rot. als wenn ich direkt vor mir ein hindernis hättre. auch wenn ich schon wieder vorwärs fahre bleibt der warner so oft bis ca. 10 km/h aktiv. vorn links und rechts gehen die einwandfrei.
hat jemand ähnliche probleme?

gruß christian

Hallo,

hab das gleiche Problem wie du, aber beim 5008. Hab auch versucht ein und aus zu schalten aber immer ohne erfolg. War dammit bereits in der Werkstat aber die konnten kein Fehler feststellen.
Armithage 09.11.2010, 12:07
Muki schrieb:

Hallo,

hab das gleiche Problem wie du, aber beim 5008. Hab auch versucht ein und aus zu schalten aber immer ohne erfolg. War dammit bereits in der Werkstat aber die konnten kein Fehler feststellen.
Haben die den Sensor auch neu kalibriert? Das hilft dann meistens.
Muki 15.05.2011, 12:10
Die Techniker konnten kein Fehler finden :roll: . Das alles hat nur ein loser Stecker an einem Sensor verursacht. Wie das passieren konnte kann ich mir nicht klären, wahrscheinlich ist das passiert bei Kühlergrill wechsel – der ist verchromt und ich hab dort blasen entdeckt und der müsste ausgetauscht werden.
Frederick 15.05.2011, 12:37
Hallo,

ich hab auch schon öfters mal Probleme mit dem Sensor vorn gehabt. Er geht auch gern mal nach dem waschen z.B. mit Hochdruckreinger in Dauerfunktion. Aber ein aus und wieder einschalten hat bisher immer alles wieder ins Lot gebracht.

Viele Grüße
Fred
Muki 15.05.2011, 16:37
Ich schalte die Sensoren immer aus, vor dem Waschen. Seit dem letzten besuch in der Werkstatt funktioniert alles einwandfrei.