Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum ein neuer aus Erftstadt

Felix3008 23.02.2013, 17:20
Hallo,

mein name ist felix und fahre seid dem 8.01.2013 einen neuen Peugeot 3008 Hybrit 4. Der verbrauch von 4 Ltr. ist ein Witz ich komme mit Winterreifen auf 6,3 Ltr. auf 100 km. Sonnst aber ein tolles Auto und sehr leise auf der A.B.
Leider ist bei Peugeot das Sparprogramm angelaufen, kein einschub für SD Karte, kein chinch anschluss mehr im Handschufach dafür USB anschluss in der armlehne.

Würde gerne noch eine Rückfahrkamera anbringen aber welche wer hat denn eine kamera am 3008.

L.G. Felix
3008Hyb4 23.02.2013, 20:47
Wilkommen im Team!

Die 3,99 Ltr/100 sind ein Produkt aus (EU Norm * Automobilbranche) = MIST.
Die 6,3Ltr/100 sind normal bei gemächlicher Fahrweise, bei Tempo 160 Plus reicht die 10Ltr/100km Anzeige im Mäusekino nicht aus.
Auch der Sportmodus verbraucht ETWAS mehr, dafür erschrickt manch (pseudo) Sportwagenfahrer.

Rückfahrkamera - habe negativen Bescheid eines Anbieters erhalten- Neigung der Rückscheibe sei nicht geeignet dafür.

Gruß
NoFear 23.02.2013, 21:21
Zur Rückfahr-Kamera. ...das wip nav+ / rt6 hat nichts mit Sparprogramm zu schaffen^^ dennch bietet es keinen video-eingang für eine Kamera. ..
Armithage 25.02.2013, 11:00
Zitat Zitat von NoFear
Zur Rückfahr-Kamera. ...das wip nav+ / rt6 hat nichts mit Sparprogramm zu schaffen^^ dennch bietet es keinen video-eingang für eine Kamera. ..
Werden die Hybriden neuerdings mit dem Wip Nav+ ausgeliefert?

Sofern ein WipCom 3D verbaut ist, funktioniert die Rückfahrkamera und wurde hier im Forum auch schon durchgeführt: http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... a?start=10
NoFear 25.02.2013, 11:13
Ja, der HYbrid4 (nicht der HYbrid4 88g) hat das Wip Nav+ serienmäßig drin.
Das Wip COM 3D kostet 840 Aufpreis..... weiß der Geier warum.... Teilemäßig nehmen sich die Systeme vielleicht 200-350 Unterschied....
Armithage 25.02.2013, 13:07
Ich hab jetzt mal versucht, herauszufinden, was der Unterschied vom Nav+ zum 3D genau ist.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

WIP Com 3D hat:
- 3D-Darstellung der Straßenkarte
- internes Telefon
- interner HDD Speicher für Lieder
- monochromes HEadUp Display (sofern ausgestattet)

WIP Nav+ hat:
- Bluetooth Streaming
- keine interne Festplatte für Dateiablage?
- farbliches HeadUp-Display (sofern ausgestattet)

Soweit korrekt?

Ich würde mein WIP Com3D um nichts in der Welt mehr hergeben, sofern es nicht einen besseren Nachfolger dafür geben würde.
lionsclub 26.02.2013, 17:01
Zitat Zitat von Felix3008
Hallo,

mein name ist felix und fahre seid dem 8.01.2013 einen neuen Peugeot 3008 Hybrit 4. Der verbrauch von 4 Ltr. ist ein Witz ich komme mit Winterreifen auf 6,3 Ltr. auf 100 km. Sonnst aber ein tolles Auto und sehr leise auf der A.B.
Leider ist bei Peugeot das Sparprogramm angelaufen, kein einschub für SD Karte, kein chinch anschluss mehr im Handschufach dafür USB anschluss in der armlehne.

Würde gerne noch eine Rückfahrkamera anbringen aber welche wer hat denn eine kamera am 3008.

L.G. Felix
Immerhin, hast du einen USB Anschluss.
Mein Wib-Nav JBL hat zwar schönen Bums, aber nur eine Line In Buchse im Mittelkasten.
Mir war der Mehrpreis für das WIB-Com3d zu hoch.
Die Auflösung des Navi reicht und die Blue Tooth Kopplung mit meinem Samsung Galaxy SII klappt hervorragend (leider kein Streaming).
Ich erstelle zu Hause CD-RWs mit MP3 Files, die ich dann abspiele.

Gruss
Lionsclub (Bergheim/Erft)