Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Dashcam im 3008 II

Spongebob 06.03.2019, 19:27
Hallo zusammen ,
da wir bald vom 508 sw auf einen 3008 umsteigen, interessiert mich brennend , ob schon jemand eine Dashcam im 3008 verbaut hat. Stromanschluß klassisch über die 12 V Steckdose. Im 508 war die Kabelverlegung relativ einfach.
Bob50 15.03.2019, 06:45
Hallo!
Ich habe das Kabel der Dashcam in der Dachverkleidung vom Innenspiegel bis zur linken A-Säule, dann weiter unter der Verkleidung der A-Säule bis unter das Armaturenbrett (dort wird's etwas eng)verlegt. Unter dem Armaturenbrett habe ich einen Dauerplus abgegriffen (für die Funktion der Parküberwachung)und eine fliegende Steckdose montiert und dort die Dashcam angeschlossen. Ging relativ einfach, Arbeitszeit ca. eine gute Stunde.

mit besten Grüßen

Robert
Spongebob 18.03.2019, 17:04
Hallo
und Danke für Deine Antwort. Gute Idee mit der Steckdose unterm Armaturenbrett. Traue mich da aber nicht so recht ran. Werde wahrscheinlich, wenn der 3008`er endlich da ist, ähnlich verlegen wie jetzt im 508`er. Strom vom Zigarettenanzünder über USB Adapter und das Kabel unsichtbar unter den Verkleidungen lang führen. Gibt ein fränzösisches Forum, wo es beschrieben ist.

Grüße Spongebob