Peugeot 3008 Forum
Anderes Radio
Schönen guten Tag
Habe seit 2 Wochen, endlich, auch einen (gebrauchten) 3008er und stelle die Frage, ob das Radio mit dem Bordcomputer, zusammen,
den genormten 2Din Schacht ergeben. Hintergrund ist, daß mir das eingebaute Radio nicht gefällt und ich eine Radio-Navi-Kompi
einbauen möchte. Wenn dem so sei, weiß jeman, welche Geräte dort genau reinpassen ?
Gruss
F. Freyler
Es wäre interessant, zu wissen, was für ein Radio du eingebaut hast.
Es gibt 3 Arten von "Radio"s
1. WIP Sound: einfaches Radio im 1DIN Format mit zusätzlichem 1 DIN Ablagefach
2. WIP Nav: Radio mit integriertem Navi und Bildschirm unter der Frontscheibe ebenfalls im 1 DIN Format
3. WIPCom 3D: Radio inkl. 3D Navigation mit Bildschirm unter der Frontscheibe im 2 DIN Format.
Grundsätzlich spricht bei 1. nichts dagegen das Radio gegen eine 2DIN Variante zu tauschen.
die Frage sind dann natürlich die Anschlussstecker an die Boxen des Fahrzeugs.
Am besten ausbauen und nachschauen und dann mit anderen Radios vergleichen.
Wichtig sei auch anzumerken, dass beim Einsatz von markenfremden Radios oftmals die Satellitensteuerungen nicht mehr funktionieren, sofern man keine expliziten Adapter zur Verfügung hat.
Ebenso auch die Anzeige im Frontdisplay (Radiosender, CD-Titel etc.)
Hi, danke für die Antwort. Es handelt sich um das einfache WIP Sound. Wollte dann noch den darüberliegenden Bordcomputer rausschmeißen, damit man dann ein 2DIN Navi einbauen kann. Deshalb wollte ich wissen, ob es für das Höhenmaß von 120mm das passende Gerät oder passende Rahmen gibt. Im Internet gibts keine genauen Angaben.
Hallo Borussia,
habe etwas im Netz rumgestöbert und bin auf diesen Anbieter gestoßen.
Das könnte für Dich das Richtige sein:
http://www.aliexpress.com/item/peugeot- ... 47345.html
Kontakt: info@lsqbusiness.com
Vieleicht konnte ich Dir damit helfen.
Gruß
Dudlhofer
Das könnte dich auch interessieren: