Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Uhrzeit im Radio / Mode Taste

Stulle-Gettorf 14.08.2010, 10:57
Ich stelle hier die Frage nochmals - der Admin möge mir verzeihen oder aber einen der beiden Einträge löschen. Danke.

Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage(n) schon mal gestellt und evtl. auch beantwortet wurde, stelle ich sie hier trotzdem nochmal, denn ich habe über die Suchfunktion nix gefunden.

Ich fahre einen 3008 Platinium (7/2010) und bin zu 99% zufrieden.

Aber,... 0,5% stört mich am Radio - Ich habe das Ideal Standard Radio WIP Sound mit JBL. Bei meinem alten Fahrzeug, einem Opel Zafira A Elegance hat sich die Uhrzeit des Radios über RDS (vermutlich) selbst eingestellt. Gibt es diese Option auch für das WIP Sound?! Gestern musste ich erstmal manuel "nachregeln", das finde eher unpraktisch.

Die anderen 0,5& beziehen sich auf den Anzeigemodus. Ich stelle jedesmal nach dem Einschalten den Mode auf Datum/Uhrzeit um. Mich nervt die durchlaufende Schrift der einzelnen RDS Informationen der Sender. Gibt es die Möglichkeit, diese Einstellung zu "speichern", so dass man nicht jedesmal den Mode-Knopf betätigen muss?!

Ich weiß, das sind vermutlich Luxussorgen aber es stört mich halt.

Ansonsten bin ich sowohl mit dem Auto als auch dem Radio sehr zufrieden.

Vielleicht kann ja jemand helfen?! Mein Dank wir Euch ewig nacheilen!

Gruß und Danke im Voraus!
Snarf 16.08.2010, 07:11
Morgen !
Ertmal Gratulation, wie Du siehst habe ich annähernd gleiche Ausstattung und bin genauso zufrieden !

Zum Radio:
Funk-Uhr ist es leider nicht und auch über RDS wird keine Zeit eingestellt. D.h. man muss 'manuell' einstellen.

Die duchrlaufende Schrift lässt sich irgendwo im Menü abstellen, wer suchet der findet ... ich weiß momentan nicht genau wo.

Trotzdem weiterhin viel Spaß !