Marco3008
10.08.2011, 10:53
Hallo zusammen,
habe mir jetzt bei meinem Mobilfunkanbieter der mit "Ba" beginnt und mit "se" aufhört, eine Zweitkarten aushändigen lassen, damit ich diese "fest" im Auto lassen kann. Also gleiche Rufnummer.
Bei denen heißt diese Karte, Flexkarte. Jetzt kommt mein Problem.
Ich lasse die Hauptkarte im Handy und die Flexkarte im Auto. Wenn die Zündung aus ist, klingelt auch nur mein Handy. Wenn ich die Zündung anschalte und ich werde angerufen, klingelt erst das Handy und nach einiger Zeit dann das Tel im Auto über die Flex Karte. Dies dauert allerdings.
Jetzt gibt es die Möglichkeit, die Flex Karte im Auto als Prio 1 Karte zu aktivieren.
Tastenkombinaton über Autotastatur *131#. Jetzt klingelt bei augeschaltener Zündung erst das Handy (das ist auch gut so) und bei eingeschaltener Zündung, dass Tel im Auto. (auch klasse) Allerdings passiert jetzt, dass wenn die Flex KArte die Prio 1 hat, dort auch die SMS´sen landen. Wenn ich im Auto bin kein Problem, da ich sie ja über das Display lesen kann. Allerdings wenn ich nicht im Auto bin, landen die SMS´sen trotzdem auf der Flex Karte und ich bekomme es auf meinem Handy nicht mit.
Aussage von "Base" ist, ich muss jedesmal die Prio durch die Kombination *131# am jeweiligen Gerät ändern. Aber mal ehrlich, das kann es doch nicht sein, oder????
Wer hat hier vielleicht einen Tip für mich!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!