Peugeot 208 Forum
Tankanzeige
Hallo,
das Lämpchen "wenig Benzin" leuchtet meiner Meinung nach sehr früh auf.
Bin nach dem ersten Leuchten schon 100 km gefahren und habe dann immer noch 5 Liter drin.
Ist das bei euch auch so?
Hat jemand genauere Daten?
Ich gehe davon aus, dass beim ersten Leuchten noch mindestens 10 Liter drin sind?!
Hallo,
ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit meinem 208 gemacht, da ich ihn erst seid einer Woche habe. Aber in der Betriebsanleitung steht drin, dass Reserve ab ca. 5 Liter beginnt. Wenn Du ab leuchten des Lichtes 100km fährst und dann noch 5 Liter drin hast, wäre das schon ziemlich früh. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Du noch 5 Liter drin hast? Ich werde das mal bei mir beobachten.
ich gehe davon aus, dass in den Tank 50 l passen. Wenn nach dem 1. "Klicken" beim Tanken nur 45 l reingepasst haben, müssten noch 5 drin sein
Schade, ich habe schon gehofft, dass es irgendeine coole Funktion gibt, die einem das Anzeigt...
Das scheint normal zu sein. Achte mal drauf, ob deine Tankanzeige konstant runterläuft oder ob es "Sprünge" gibt. Bei meinem 207 habe ich gleich zu Beginn festgestellt, dass der Verlauf nicht linear ist. Es wirkt fast so, als hätte man keine Kennlinie aufgenommen um die Form des Tanks zu korrigieren.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich noch nie mehr als 45l getankt habe. Bin sogar mal knapp 130km mit der Leuchte gefahren.
100 mit Leuchte hatte ich schon öfter, rein gingen dann jeweils ca. 45 l
Gestern leuchtete das Lämpchen. Da gerade eine Tankstelle in der Nähe war, habe ich gleich getankt. Knapp 40 Liter. Deine Beobachtung kann ich also auch bestätigen. In der Betriebsanleitung steht zwar, dass ab Reserve noch 5l drin sind, aber es verhält sich wohl anders.
tja, dann können wir ja mit bestem Gewissen nach dem ersten Leuchten noch 200 km zurücklegen!
Ganz so sicher wäre ich mir da nicht, denn es kommt natürlich auch auf das Fahrprofil an.
klar, ist ein bisschen optimistisch und muss ja nicht sein...aber bei einem Schnitt von ca. 4.5 l ist da schon noch ein bisschen Spielraum vorhanden
Das könnte dich auch interessieren: