Peugeot 208 Forum
Motorfehler....?
guten morgen,
Letzte Woche war ich erst in der Inspektion,seit heute morgen leuchtet ständig (beim anlassen) die Warnmeldung "Motorfehler...instand setzen lassen" da es in orange leuchtet kann ich ja hoffendlich
noch bis zur Werkstatt damit fahren...was meint ihr?
Heute ist diese ja geschlossen..
Vielen Dank für Hilfe/Antwort,John
Hi,
Wenn die Betriebsanleitung sagt Du kannst noch zur Werkstatt würde ich auch fahren. Falls nicht, lieber vorher anrufen. Nicht dass Du Dir noch den Motor ( kostenpflichtig für Dich ) abschiesst.
LG newtoPUG
dankeschön newtoPUG,
Nun,im Handbuch des Autos steht vermerkt das wenn die Meldung in Orange aufleuchtet und dauernd an bleibt hat es was mit Pollenfilter zu tun...?
Wenn das orange Warnlicht blinkt (was ja nicht der Fall ist) ist ein Fehler an der Software des Motors,
Ist hingegen dieses Zeichen "!" zu sehn stimmt etwas mit dem Motor nicht,am besten sofort anhalten!
Und wenn es rot mit Ausrufungszeichen aufleuchtet selbstverständlich sofort den Motor ausschalten.
Mehr weis ich jetzt nicht,jedenfalls rufe ich gleich morgenfrüh die Werkstatt an! Ich denke mal das ich selber noch dahin fahren kann..wäre ja noch schöner wenn ich nen Abschleppwagen kommen lassen müsste
wünsche noch einen schönen Abend,John
heute morgen war ich zur Werkstatt,das Diagnosegerät zeigte an das es am AD Blue Tank liegen würde...
dies würde überprüft,es wurde jedoch keinen Defekt gefunden,wurde jetzt in der Software gelöscht.
Mal schaun ob es jetzt nicht mehr vorkommt 
Gruß, John
Das könnte dich auch interessieren: