ThorstenK
04.05.2016, 23:07
Hallo zusammen,
Mein Name ist Thorsten und ich werde nächste Woche meinen Peugeot 207 (Baujahr 2009) erhalten. Aus diesem Grund bin ich nun neu hier im Forum :-)
In das Auto möchte ich schnellstmöglich mein aktuelles Radio Kenwood BT-34U einbauen. Das Serienradio (ich denke mal RD4?) soll aber weiterhin eingebaut bleiben, damit ich den Bord-Computer noch bedienen kann.
Auf die Lenkrad-Fernbedienung kann ich verzichten (ich möchte keine 100 Euro für ein CAN-Interface ausgeben).
Meine Einkaufsliste:
QuadLock-Stecker (Verlängerung): hier
ISO-Stecker mit blanken Enden: hier
Belegungspläne
Quadlock (RD4): hier
ISO: hier
Mein geplantes Vorgehen:
1. Alle Lautsprecheranschlüsse vom Quadlock-Adapter (Part A, Pin 1 bis 8) durchtrennen
2. Die Enden der Quadlock-Buchse mit den entsprechenden Lautsprecheranschlüssen vom ISO Stecker (Pins B1-8) verbinden/anlöten, sodass die Lautsprecher später über das Zweitradio angesteuert werden.
3. Mein Problem:
Ich benötige für das Kenwood-Radio an dem ISO-Stecker noch die Masse, Dauerplus und Zündungsplus. Alle weiteren Kabel benötige ich nicht.
Die Masse erhalte ich, indem ich an den Quadlock Part A Pin 16 den ISO-Pin A8 dazulöte.
Meine Frage(n):
Kann ich den Quadlock Part A Pin 11 (vom RD4 kommend) als Zündungsplus für mein Kenwoodradio abgreifen?
Der Quadlock Part A Pin 12 (vom Kabelbaum kommend) ist laut Forum als Dauerplus für mein Kenwoodradio ungeeignet, da er nach 5 Minuten automatisch aufgrund des ECO-Modes abschaltet. Wo kann ich am einfachsten Dauerplus abgreifen?
Beste Grüße und Danke schonmal im Voraus,
Thorsten