Peugeot 207 Forum
Rückfahrkamera anschließen
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Habe mir eine Rückfahrkamera gekauft und will nun diese in meinen Peugeot 207 Bj. 08 an den Leuchten für den Rückwärtsgang anschließen, da die Kamera nur dann angehen soll wenn ich den Rückwärtsgang einlege. So das Problem ist das ich nicht weis an welches Kabel ich es anschließen soll, ich nicht weis welches kabel für die Leuchten des Rückwwärtsganges zuständig ist.
Hoffe auf schnelle Antwort.
LG Rieperkid
Ich könnte dir es sagen, habe zwar einen sw aber müsste ähnlich sein!Schau morgen im hellen danach!
aber was du machen kannst ist: alles anschließen also video signal, masse!Rückwärtsgang und Zündung an und dann mit dem plus vorsichtig an die stecker kabel halten (im zusammen gestecken zusand)!wenn bild erscheint dann testen obs das bild weg geht wenn der rückwärtsgang draußen ist!so habs ich gemacht!am besten mit helferlein!
danke für die schnelle Antwort und für deine Mühe. Okay das werde ich morgen im Hellen mal ausprobieren. Nur wo soll ich das Stromkabel von der Kamera am Kabel der Rückleuchten dranhalten. Ist ja alles isoliert.
lg Rieperkid
direkt am stecker kann man ich glaub direkt mit dem kabel quasi reinstechen!Aber bevor ich dir hier weiter schmarn verzähl schau ich morgen nach! was hast für eine rückfahrkamera??
ich habe mir ein neues doppel din hd radio gekauft und dabei ist eine Rückfahrkamera weil diese zum Radio dazu gehört ....
http://elektroboutique.users.photofi.../117997401.jpg
Das ist das Radio ......
lg Rieperkid
Kauf dir lieber PCD mit 4 Sensoren und alles ist top und hast weniger Aufwand.
Was ist das denn für eine Antwort. Wenn er eine Kamera möchte dann ist das doch sein Bier?!
Ich hatte mir auch eine Kamera bestellt, aber habe sie auch wieder zurückgeschickt, allerdings aus Aufwandsgründen.
Ich dachte der Nummerschildhalter wäre an der Stoßstange fest und hätte nur ein Kabel nach innen legen müssen (Kamera im Kennzeichenhalter). Beim SW ist der Halter aber an der Heckklappe fest, was den Installationsaufwand natürlich deutlich erhöht. Aber eine Einparkhilfe mit Sensoren kommt auch nicht in Frage für mich, da ich dann an der Stoßstange Löcher bohren müsste.
Nun muss ich auf mein Fahrvermögen vertrauen und einfach nirgends gegen fahren.
also ich hab so eine rückfahrkamera klick klack!
bin total zufrieden man kann ech bis auf par milimeter ausreizen und man sieht auch was es ist wie zb schneehaufen, wo die PDC machmal schon pieps weil sie die schneehaufen als hindernis erkennt!
In der stadt aufjeden Fall beides recht Nützlich!
Einziges Manko Optik!
ich hatte auch vor mir ne rückfahrkamera zuzulegen und an mein doppel din zu legen ist ja extra schnickes kabel für da :P
nur ich weis noch nicht welche ich mir kaufe und wo ich sie montiere... weis da vlt jmd ne gute stelle
es gibt ja mehrer varianten
1. Variante :Rückfahrkamera mit nummernschildhalter! Klick
Vorteile: Einfache Montage; sehr gute Kamera Position! demotetage einfach möglich
Nachteile: Sieht sehr bescheiden aus:
2. Variante zum aufschrauben auf den nummerschildhalter klick
Vorteile:gute Kamera position!Im vergleich billiger wie Variante 1
Nachteile:Sieht sehr beseiden aus; nach demontage bleiben Löcher!
3. Variante: die Runde zum Bohren! klick
Vorteil:bei dunklen autos kaum sichbar!
Nachteil
emontage ist möglich nur mega loch bleibt übrig!
4. Variante: In der Kennzeichenbeleuchtung! Klick
Vorteile; Einfache Montage;Kaum siehtbar!
Nachteile:auf anhieb keine eingefallen
Wichtig ist bei Allen Varianten immer mit Infarot LED zubestellen wegen nachtsicht!!
Wem noch was einfällt bitte posten!
Das könnte dich auch interessieren: