Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Zu hoher Spritverbrauch beim 207 SW 120 Sport !

Topseller 11.02.2009, 09:02
erstmal paar hundet kilometer fahren, dann nochmal nachschauen.

wenn ich mit einem nagelneuen auto, das grad vom hänger abgeladen wird zur tankstelle und zurück fahre steht da auch was um die 30 liter im bordcomputer....
lion 11.02.2009, 15:56
Mein neuer Golf 1,4 TSI 6,5l, grins.
Aber wer will schon so ein Auto ? :-D :-D ;-)
salsaholic 11.02.2009, 17:05
Unser neuer 207SW Escapade mit 120 VTi verbraucht im Moment auch reichlich: Autobahn, gut 500km bei sehr ruhiger Fahrweise (um die 120km/h, kaum mal stark beschleunigt) 7,2l laut BC.
Stadt bisher ca. 10l, auch bei sparsamer Fahrweise. Das ist mir viel zu viel, allerdings noch ein sehr früher Wert, also mal sehen.

Topseller sagt ja, der Wagen würde nach einiger Zeit weniger verbrauchen - könnt Ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen?

Gruß,
Klaus
weirdsheep 11.02.2009, 17:44
*gääääähn*

Es geht doch nichts über die gute alte Tante HDI...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/236492.html

;-)
Unbekannt 11.02.2009, 20:28
LoeweTHP schrieb:
Sorry für die Kritik, aber wie kann man, wenn man noch nicht mal eine einzige Tankfüllung gefahren ist, über den Verbrauch urteilen?

das begreif ich einfach nicht...
Der BC muss sich doch erst auf deine Fahrweise eintrimmen.

... außerdem, ein viertel Tankfüllung macht 12,5l
... du bist 144km gefahren, das können also niemals >10l sein.
Na ja, vielleich war es der BC, der mich mit seiner Anzeige von 12,2 Ltr. aus dem Gleichgewicht gebracht hat ... :roll:

Der Werkstatt-Meister von meinem Peugeot-Händler hat mich auch beruhigt - ich soll erst mal 2-3 Tankfüllungen verballern und dann den Verbrauch mal ausrechnen ... Sollte es dann nicht in Ordnung sein, wird der Motor unter die Lupe genommen ...

Ich habe so einige Tests gelesen und da stand jedes Mal, dass der BC vom 207er mittlerweile vertauenswürdig wäre ... ops:
Unbekannt 11.02.2009, 20:36
Didi0206 schrieb:
Also unser 120 VTi verbraucht im Stadtverkehr um die 7,5 Liter und das hatt sich seitdem ich den habe nicht geändert.
Am anfang stand der verbrauch so ca. bei 8 Liter.
Wenn ich Gas gebe natürlich auch mal etwas mehr.
Jetzt 20 tKm und 1 1/2 Jahre alt.
Na wenn dies auch bei mir der Fall wird, werde ich sehr zufrieden sein. Der Wagen an sich sieht schon echt Klasse aus und fährt eigentlich auch net schlecht (ist ja zwar kein 6-Zylinder aber trotzdem).

Die Innen-Ausstattung (Sportsitze und diese Carbonähnliche Materialien) sieht edel aus.

Also wenn der Verbrauch den Verbrauchswerten aus der Betriebsanleitung entsprechen wird, werde ich ein zufriedener Peugeot-Fahrer ... 8-)
Unbekannt 11.02.2009, 20:45
salsaholic schrieb:
Unser neuer 207SW Escapade mit 120 VTi verbraucht im Moment auch reichlich: Autobahn, gut 500km bei sehr ruhiger Fahrweise (um die 120km/h, kaum mal stark beschleunigt) 7,2l laut BC.
Stadt bisher ca. 10l, auch bei sparsamer Fahrweise. Das ist mir viel zu viel, allerdings noch ein sehr früher Wert, also mal sehen.

Topseller sagt ja, der Wagen würde nach einiger Zeit weniger verbrauchen - könnt Ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen?

Gruß,
Klaus
Na ja, 10 Ltr. in der Stadt bei diesen Temperaturen wären für mich noch (schmerzlich) akzeptabel aber nicht mehr !

Sollte der Wagen aber mittelfristig nicht im Bereich von 8-9 Ltr./100km im Stadtzyklus verbrauchen, werde ich den definitiv zurückgeben. :evil:

Es gab schon etliche Gerichtsfälle, wo der Verbrauch zu hoch war.

Sorry, aber für einen 4-Zylinder mit 1,6 Ltr. Hubraum und 120 PS sind mehr als 9 Liter/100 km einfach nicht hinnehmbar. Egal, was der Wagen sonst zu bieten hat. :-?
Unbekannt 11.02.2009, 20:50
weirdsheep schrieb:
*gääääähn*

Es geht doch nichts über die gute alte Tante HDI...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/236492.html

;-)
Sorry, aber bei 9-10.000 km im Jahr und relativ kurzen Strecken, davon mehr als die Hälfte im Stadtzyklus werde ich keine Gedanken über ein Dieselauto verschwenden ...

Ausserdem möchte ich mit dir nicht Tauschen, wenn der Turbo mal im Ar*** ist ... :-D
DRZ400SM 12.02.2009, 08:27
Du sagst es aber "9-10.000 km im Jahr und relativ kurzen Strecken, davon mehr als die Hälfte im Stadtzyklus" erwarte keine Wunder, der Verbrauch wird noch sinken, sehr sogar aber bei normaler Fahrweise werden and die 9 mit Sicherheit geschlürft.....
Ich fahren aktuell einen 308 120VTI, wenn ich richtig Gas gebe 10,5 Liter und es gehen auch 7-8.
bueffel 12.02.2009, 16:51
Also mein Peugeot 207 120 VTI hat jetzt einen Stand von 16000 KM und der Verbrauch hat sich bei 7,5 L eingepenndelt !