Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Zahnriemen flattert.

Terror 16.03.2011, 16:32
Wie bereits beschrieben (anderer Beitrag) ist bei meinem 207 der Zahnriemen im Rahmen einer Zylinderkopfdichtungs reparatur erneuert worden.
Mit allen Rollen, Wasserpumpe und Spanner.
Nun habe ich im Drehzahlbereich von 2000 bis 2300 einen flatternden Zahnriemen. Das macht Geräusche und nervt , ausserdem ist wohl auch mit einem abspringen des Zahnriemens zu rechnen.
Also wieder in die Werkstatt.
Diagnose : Keine
Abhilfe : Neuer Zahnreimenkitt bestellt.
Was kann das sein. Der Spanner arbeitet laut Werkstatt ordentlich. Das " flattern" ist auf der rechten Seite , wenn man auf den Zahnriemen schaut.
Danke für eure Hilfe.
Ach so, Motor 1,4l 88 PS. Benziner
Terror 21.03.2011, 15:30
UPDATE :
Heute ist der 21.03.11 . Der Löwe steht nimmer noch in der Werkstatt. Der neue Zahnriemenkitt hat nichts gebracht.
Diagnose : Lagerung Nockenwellenrad Links (Einlasseite) Gummilager defekt.
Also Ersatzteil bestell bei Peugeot Hannover. Sollte Samstag (19.03.11) da sein. War es nicht !!!
Heute wieder bei der Werkstatt angerufen. Lieferung wahrscheinlich Donnerstag.
Dann wird mein Auto vieleicht Freitag fertig. VIELEICHT !!!
Laut Aussage des Meisters : "Wenn das Teil nicht Lieferbar ist, wird es wohl öfter gebraucht." ist es wohl ein bekannter immer wiederkehrender Schaden.
Was soll man da anderes machen, als die Karre möglichst bald zu verkaufen ?
Nach meinem Reinfall mit dem 206 schon wieder ein "Montagsauto" ? Ich glaube kaum.
Mein Entschluss steht fest : NIE WIEDER PEUGEOT !!!
Und alle die sich schlau lesen wollen, vor dem Kauf eines solchen "Fahrzeugs " : Lasst es, er fährt nicht lange !!!
Nächstes Update, wenn der Haufen repariert ist .
Tschau
206driver 21.03.2011, 15:41
Mensch, bloß gute, dass ALLE anderen Hersteller der Welt niemals ein Problem haben!
BurnIn 21.03.2011, 16:27
Mein 207 Sport 110PS Benzin, ohne Turbo, fährt von 35 km/h im 4. Gang bis 165km/H durch ohne zu murren und das schon seit 95t km. Auch sonst nur Kleine Mängel in 4 1/2 Jahren.
Gute Charge erwischt, eins aus den ersten Lieferungen wo selbst der Beifahrersitz noch Höhen verstellbar ist.
Terror 25.03.2011, 17:40
Update: Der Haufen steht immer noch in der Werkstatt. Ersatzteil bei Peugeot Hannover bestellt und nicht zum angesagten Termin geliefert.
Neuer Liefertermin : Nicht angegeben !!!
Jetzt soll sich ein Herr von Peugeot Deutschland um das Teil kümmern. ANGEBLICH !
Ich bin jedenfalls bedient !
Das auch andere Hersteller Probleme mit ihren Modellen haben, ist mir klar.
Aber wenn man 2 mal nach 4 Jahren zusätzlich zu den hohen Inspektionskosten und kleinen Reperaturen noch mal nen Tausender in so eine Hütte stecken muss (206 und 207 ), kann man schon mal ungemütlich werden.
Wieso ist das Teil mit der Nummer 0805F6 so schlecht Lieferbar ?
Sollten 9 Tage nicht reichen, um jedes Ersatzteil zu beschaffen ?
Wie war das mit der Kundenzufriedenheit ?

Bis zum nächsten Update.

Ach so, wer wissen will, was ich mit den andern Rep. meine, kann ja mal in meinen andern Beiträgen nachlesen.
Terror 03.04.2011, 18:01
Update : Das Auto habe ich nach 2 Wochen wiederbekommen. Ersatzteil wurde irgendwo in Deutschland aufgetrieben und sofort eingebaut. Kosten 132¤ , Rep. und Fehlersuche musste ich nicht bezahlen.
Und jetzt kommt der Auspuff. Man, kann das sein. Nur kaputt der Haufen. Hoffentlich bin ich ihn bald los.
Nie wieder PUG !!!
Saimyr 05.04.2011, 15:53
Also mein freund ich habe den gleichen motor wie du und ich muss sagen ich hatte noch nie probleme mit dem Zahnriemen...

Ich würde sagen du hast einfach nur 2 mal pech gehabt... ich hatte bisher keine probleme mit dem keinerlei mängel habe meine inspektionen immer regelmässig gemacht...
Jetzt die Tage kommt übrigens die 90000 inspek...