Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wie entfernt man die Händleraufkleber?

Spark 22.11.2006, 13:39
Hallo!

Da ich mich mit meinem Händler ziemlich... überworfen habe, möchste ich nicht länger für ihn Werbung machen.
Die Aufkleber müssen ab! Nur wie..?.. Ohne den Lack zu beschädigen.

LG, Spark
zVII 22.11.2006, 13:46
Hallo,

normalerweise sollte sie sich einfach so abziehen lassen. Eventuelle Kleberrückstände mit Alkohol entfernen (kein reiner Alk).

Sollte er sich nicht lösen lassen, kannst du versuchen, ihn mit einer Heißluft-Pistole zu erwärmen (Vorsicht, der Lack mag keine glühende Hitze), dann sollte es leichter gehen.
Pingu85 22.11.2006, 13:50
Was sind es denn für Aufkleber?
dicke? dünne? große? kleine? ;-)
Spark 22.11.2006, 13:56
Dick oder dünn? Bei nem Aufkleber?? ;-) Erklär mir mal, wie das funktionieren sollte! :lol:
Ich find sie recht groß. Aber das ist relativ.... Laß mal überlegen! Bisschen weniger wie ne Handlänge dürfts schon sein. Natürlich auch noch auf Heck und Front. Damit extra viel Spaß macht :-?
Pingu85 22.11.2006, 14:05
hm, wie soll ich dir das jetzt erklären.
Manche Aufkleber von Autohäusern sind so auf 3D gemacht und stehen dann so vor. Weißt du wie ich meine?? :roll:
Das kann man irgendwie ganz schlecht erklären. Die sind dann eben dick! ;-)

Hast du schon probiert die Aufkleber einfach abzuziehen? Also bei den eben erwähnten "dicken Aufklebern" geht das wunderbar ;-)
Spark 22.11.2006, 14:16
Ach so! Jetzt versteh ich :-)
Die meinigen Aufkleber sind dünn, und zwar richtig dünn.

Und ich meine zu wissen, dass es auch nicht ein Komplett-Aufkleber ist, sonder um den Spaßfaktor ins unermessliche zu treiben, jeder Buchstabe einzelnen abzupulen ist. :-(

Ich werds mal versuchen. Hoffe, es geht. Will nämlich nicht wirklich mit Heißluft dran. Das trau ich mir nicht zu. Sonst passiert nachher noch was und der Ärger ist groß.
jazzelias 22.11.2006, 14:39
Habe bisher jeden Aufkleber, auch welche mit besseren Klebstoff, die permanent halten sollen, mit einem ganz normalen Haarfön entfernen können.

Aufkleber erwärmen und abziehen. Bei den Temperaturen eines Haarföns dürfte auch der Lack nicht leiden, im Gegensatz zur Heißluftpistole.
Lukullus 22.11.2006, 15:08
jazzelias schrieb:
Bei den Temperaturen eines Haarföns dürfte auch der Lack nicht leiden, im Gegensatz zur Heißluftpistole.
Ein bißchen Hitze darf dem Lack nix ausmachen. Schließlich muß der im Hochsommer auch in der prallen Sonne durchhalten!
Kannst Dich ruhig mit nem Fön drantrauen.