Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wer kennt sich mit Domstreben aus?

Fabian84 02.05.2012, 10:20
Hallo Zusammen!

möchte meinen Löwen etwas verwindungssteifer machen und hab das Problem, dass weder Tuner noch mein Händler ne Domstrebe gefunden haben die auf meinen 1.6l 110 Sport 16v (Psa TU Motor) passt, bzw. kanns keiner mit sicherheit sagen ob die Teile die beim vti passen auch bei mir passen. Z.b. bei French Power konnte man es mir auch net sagen ob das hin haut, der hat die Domstreben nur für die vti`s und Hdi`s ausgeschrieben. Wie siehts mit Spurplatten aus? ist es da egal welche ich nehme? bekomme ich alle eingetragen, oder wie breit dürfen die Max. sein bei nem 195er 55 R16" ???
Kennt sich jemand aus? Danke

LG
mithgar 02.05.2012, 11:43
Bei Spurplatten darfst Du nur eine untere grenze der ET nicht unterschreiten - beim 207 müsste es -3 sein, wenn ich mich recht erinner...
da kommt es dann darauf an, welche ET deine felge hat.

kleines Beispiel:
Felgen ET: 25
dann darfste theoretisch max 28mm pro Felge/Reifen drauf machen.
und die radschrauben müssen um die dicke der spurplatten länger sein, das ist ja denke ich mal logisch. bei der abnahme von meinen platten haben die beim tüv eine schraube rausgedreht und kontrolliert, ob diese die mindestlänge hat und ob ich mind. die 7,5 umdrehungen damit erreiche...

Für ne Domstrebe, könntest Du auch mal bei French-Power nachfragen, da dort auch welche verkauft werden.
Fabian84 02.05.2012, 12:40
Danke für die Info,
hab leider keine Domstreben bei French Power gefunden, ich weiß die hatte mal welche, aber scheinbar nicht mehr im Programm. Hatte auch damals schon mit denen gesprochen wegen meinem 110 Sport 16V, aber die wußten auch net obs passt und auf gut Glück wars mir dann zu unsicher. Weiß noch wer wo es Domstreben gibt? hab jetzt schon einige Tuner Seiten durchforstet, aber nix gefunden.
mithgar 03.05.2012, 08:50