Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum welches ist der Farbcode ???

white_lionceau 13.04.2011, 17:44
Hallo!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Löwen. Nun habe ich aber auf der Motorhaube einen kleinen Steinschlag um den ich mich kümmern will. Kann mit von euch jemand sagen welches wohl der Farbcode für meinen ist? Also die Farbe ist weiss, und auf dem Schild im Motorraum steht:
GTD
BG N1
PU03
Ist eines davon evtl der Code für mein weiss?
Schon einmal danke im vorraus!
mithgar 13.04.2011, 18:21
Den Farbcode findest du an der Fahrertür:

[img width=300]http://www.petrila.net/peugeot/406/Service/206/images/a/a--k05vd.gif[/img]

Ist es Schneeweiß?
Oder eher dieses Weiß mit nem Hacuh gelb - also eher son Beige/Taxigelb??

Schneeweiß ist EWP, den hab ich auch - würde jedoch an deiner Stelle an der Fahrertür nochmal nachgucken. Wenn du dir nicht sicher bist, mach ein Bild von dem Aufkleber, wie auf dem o.g. Bild und wir können dir besser helfen .
white_lionceau 13.04.2011, 18:32
Danke schon einmal!
In der Fahrertür gucke ich noch mal und stelle ein Foto rein!
Wenn du den vom Profilfoto hast, dann haben wir wohl die selbe Farbe. Ist nämlich richtig weiss.
Müsste EWP dann nicht auch im Motorraum auf dem Schild stehen?
mithgar 13.04.2011, 19:00
ja das ist meiner vom Profilfoto, aber nicht ganz aktuell was die "Umbauten" angeht
soweit ich weiß steht der Farbcode halt nur in der Fahrertür.
white_lionceau 15.04.2011, 11:52
Habe jetzt nachgesehen, in der Tür steht EWP3**.
Was hat denn die 3 zu bedeuten?
mithgar 15.04.2011, 13:03
die zahl steht soweit ich das weiß für die lackqualität - aber für die farbe nicht wichtig - also zum lacki, dann sagste dem EWP und dann is gut - als ich zuletzt was hab lackieren lassen, hat der noch ne passende farbtabelle rausgeholt, da es je nach "alter" des fahrzeugs n etwas anderer weißton sein kann
18.05.2012, 12:08
Ich hänge mich mal hier mit dran. Könnt ihr mir sagen, welchen exakten Farbcode ('shark grey') ich habe? Anbei das Türschild. Für was stehen die anderen Codes (unterster Block, Seriennr. hab ich verpixelt)?