Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Welche Knopfzelle Bj 2008 Funkschlüssel

JanBHG 24.06.2014, 15:30
Hallo ich brauch eine neue Knopfzelle im Funkschlüssel. Leider hab ich nicht gefunden welche Bezeichnung diese haben muss. Der Schlüssel sieht wie hier aus:

Typ 2016 funktioniert nicht da diese viel zu niedrig und breit ist. Please help!

VG Jan
Rhodosmaris 24.06.2014, 16:13
Es gehört genau der Typ rein, der drin war und eine Bezeichnung steht auf der Batterie drauf. Ansonsten ist der genaue Typ auch über die Abmessungen herauszubekommen. Irgendwie versteh ich den Sinn der Frage nicht.

ciao Maris
JanBHG 24.06.2014, 17:36
Hallo ersteinmal!

Sorry mein Problem ist das mir ein Teil des Gehäuses fehlt. Ich will morgen mal auf dem, Schrotti schauen ob die dort noch einen Rohling ohne Innenleben da haben. Das Innenleben scheint zumindest noch zu funktionieren. Die Wegfahrsperre ist bei diesem Schlüssel auf der Platine integriert - falls das behilflich ist. Nur die ZV funktiobniert aktuell nicht da die Batterie fehlt. Überall im Netz lese ich nur vom Typ CR2016 aber der Einschub für die Batterie ist hier höchsten 0,5 cm breit und hoch...

Vviele Grüße und Danke!
Rhodosmaris 24.06.2014, 17:46
Ich versteh zwar immer noch nicht, wo denn nun die alte Batterie hin ist, aber wenn du nicht willst, dann eben nicht.
Ich kann dir nur sagen, daß im 3 Tasten Schlüssel des RCZ eine CR1620 drin ist (nicht 2016).

ciao Maris
JanBHG 24.06.2014, 18:18
Hi sorry also um das alles komplett zu machen. Klingt irgendwie unglaubwürdig aber war in der Tat so. Ein Radfahrer ist drüber gefahren nachdem ich den Schlüssel fallen gelassen habe ausversehen...die Vorders4eite mit dem Logo ist in den Gulli gefallen - Rest also Teil mit den 2 Knöpfensowie Feder/Bolzen sowie den Schlüssel konnte ich retten. Einen Zweitschlüssel gibt es für das Fahrzeug nicht mehr - leider.

Die absolute Katastrophe aktuell so weil man immer den Schlüssel ins Schloss der Tür stecken muss um die ZV zu betätigen.

So wie es aussieht verbaut Peugeot bei dem 2-Tasten-Schlüssel auch nicht den Typ CR1620.

Viele Grüße
JanBHG 24.06.2014, 18:43
Für alle die sich irgendwann einmal das gleiche fragen wie ich mir vorhin.
Ich hab das Rätsel um die Batterie gelüftet siehe hier:

Wird dann wohl wirklich die CR1620 sein und das was auf der Platine aussah wie ein Einschub für eine Batterie war nur die Verbindung zum Teil wo die Batterie eingelegt wird(Zwischenteil). Dann will ich wirklich mal hoffen, dass ich morgen beim Schrotti fündig werde. Oder ich muss mir sonst ein HongKong-Import zulegen.

Viele Grüße
206driver 24.06.2014, 21:53
Steht der Batterietyp nicht im Handbuch?
Ashape 25.06.2014, 06:01
CR1620 3 Volt
Rhodosmaris 25.06.2014, 11:19
Es hätte ja so einfach sein können.

ciao Maris