Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Welche Felgengröße min. beim 207 RC ???

jackf 04.11.2010, 20:42
Hallo liebe Löwenfreunde,

hab mal eine Frage die mich seit Wochen beschäftigt und die mir bis jetzt niemand wirklich richtig beantworten konnte.

Passen auf meinen RC auch 15" Felgen für den Winter oder sind dafür die Bremsscheiben zu groß?

Und wäre es wen 15"er passen möglich 185/65/15" auf zu ziehen?

Und bitte keine Antworten von wegen, nicht zugelassen oder ähnliches.

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

Gruß Jacky
Fraser 04.11.2010, 20:46
Alter,bei mir sind die 16 schon für die Füße,du willst auf deinen 15 ziehen,ach du Sche**e
jackf 04.11.2010, 20:59
Mir ist egal wie im Winter meine Reifen aussehen. Hab auch keinen Bock knapp 1000¤ für Winterreifen hinzulegen.

Und bitte nur hilfreiche Antworten. Aussagen wie "wie sieht das den aus" sind "nicht" hilfreich.
Flupp 04.11.2010, 21:10
15 Zoll aufm RC? Wie Ka**e sieht das denn aus? :-D

Mach nur Spaß, also ein Kumpel hatte auch den 207RC und soweit ich weiß 15er im WInter drauf.

Aber du kriegst ja schon 16 komplett für z.B. 500 in der Bucht, gebraucht würdest du 15er, 16er und auch 17er nochmal billiger kriegen.

Ebay...
Fraser 04.11.2010, 21:14
jackf schrieb:
Mir ist egal wie im Winter meine Reifen aussehen. Hab auch keinen Bock knapp 1000¤ für Winterreifen hinzulegen.

Und bitte nur hilfreiche Antworten. Aussagen wie "wie sieht das den aus" sind "nicht" hilfreich.

Sry,wer lesen kann ist klar im Vorteil,mir auch scheiß egal wie das aussieht,das Auto fährt schwammig beim schnellen beschleunigen,wenn dir das egal ist,ist das nicht mein Problem ,viel spaß beim ASR testen...
jackf 04.11.2010, 21:22
@ Flupp

Danke für deine Antwort.
Werde es mal mit 15"ern probieren.
Wen die nicht passen sollten, werde ich mal in der Bucht schwimmen gehen.

@Fraser

Da hast du Recht, ist mein Problem. Somit war der zweite Beitrag von dir wieder ohne Sinn und total unnötig.
Ich finde es echt schade das man in Foren immer erst unnötige Kommentare auf seine Fragen bekommt, statt hilfreiche.
neysha 04.11.2010, 21:24
tach, ich eigentlich müsste es gehen!
hatte auf meinem thp auch nur 15" drauf und es war nicht annähernd knapp,mit den 185er schlufen wie oben genannt!
kennst niemand der nen 207er hat, fahren ja wie sand am meer..
einfach mal ne felge ausliehen und testen :P
oder mal den freundlichen fagen!
Fraser 04.11.2010, 21:28
jackf schrieb:
@ Flupp

Danke für deine Antwort.
Werde es mal mit 15"ern probieren.
Wen die nicht passen sollten, werde ich mal in der Bucht schwimmen gehen.

@Fraser

Da hast du Recht, ist mein Problem. Somit war der zweite Beitrag von dir wieder ohne Sinn und total unnötig.
Ich finde es echt schade das man in Foren immer erst unnötige Kommentare auf seine Fragen bekommt, statt hilfreiche.
Ob er nötig oder unnötig ist entscheidest zum Glück nicht du,habe dir nur gesagt,das dieses Auto mit 15 Zöllern...nicht grade das sicherste ist,wenn man damit noch normal fahren möchte,die Reifen sind etwas zu klein,du müsstest sie eintragen lassen,peace.
rh29 04.11.2010, 21:28
Fraser schrieb:

Alter,bei mir sind die 16 schon für die Füße,du willst auf deinen 15 ziehen,ach du Sche**e
Fraser schrieb:
Sry,wer lesen kann ist klar im Vorteil,mir auch scheiß egal wie das aussieht,das Auto fährt schwammig beim schnellen beschleunigen,wenn dir das egal ist,ist das nicht mein Problem ,viel spaß beim ASR testen...
Alter, lies dir deinen Beitrag nochmal durch und überleg, ob deine Antwort schlau genug war, um daraus aufs Fahrverhalten schließen zu können. Außerdem sind die meisten Leute hier schon über 18 und fahren im Winter nicht so "rundenzeitorientiert" wie im Sommer.

@jackf:

Bei meinem 120Vti wurde mir gesagt beim Kauf, dass weniger wie 16" nicht gehen. Als ich meine Winterfelgen (auch 16") eingetragen hab, da hat mir der DEKRA-Mann das gleiche gesagt. Würde mich also wundern, wenn du dann kleinere Reifen fahren darfst. Am besten frag bei Peugeot, hier im Forum wirds jetzt bestimmt noch 3 Seiten Beleidigungen hageln und dann ist der Tread eh zu.
jackf 04.11.2010, 21:34
Danke das ich doch noh hilfreiche Antworten bekomme. :-)

Werde mir am Wochenende mal einen Sommerreifen 15" 207 von meinem Onkel besorgen und das ganze mal austesten.

Danke für die Tipps und die Hilfe.

Gruß Jacky