Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Welche Bremsbeläge 207 HDI90

AlexCOE 19.10.2011, 08:22
Hallo zusammen,

evtl. kann mir ein Schrauber von Euch weiterhelfen ;=)

Bei mir steht bald die 60.000 Inspektion an und wenn nicht bei 60.000 dann spätestens bei 80.000 km
dürften meine Bremsbeläge das zeitliche gesegnet haben. Die Scheiben müssen natürlich mit gewechselt werden.

Ich möchte nun für meinen 207 nicht mehr unbedingt die originalen 207 Beläge nutzen, seit ca. 30.000 km bis jetzt quietschen
die Bremsen bei einem leichtem Bremsvorgang (z.B. Innenstadt) extrem, so dass mir die Passanten schon fast leid tun.

Hier im Forum liest man des öfteren, dass die Greenstuff Bremsbeläge weniger Bremsstaub entwicklen und außerdem nicht
so stark quitschen sollen wie die originalen.

Mein Problem:

Ich wollte vorhin für meinen 207 (Erstzulassung. 19.03.2009) HDI 90
bei French-Power die Greenstuff Bremsbeläge bestellen, leider steh ich vor dem Problem, dass
es wohl 2 Versionen von Belägen für den HDI 90 gibt.

1.) 137 x 51 x 19mm
2.) 137 x 57 x 19 mm

Wäre demjenigen sehr dankbar, der mir evtl. weiterhelfen könnte.
P.S

Für alle die die originalen Beläge in absehbarer Zeit benötigen:
Die originalen PUG Beläge kosten 83,12 @

VG

Alex
FelixF 20.10.2011, 20:34
es gibt antiquitsch pads, die werden einfach unter die bremsbeläge gelegt und es hat sich das problem
würde dir von sportbelägen abraten, erstmal hast du eine ABE also geht das gleich mit geringer leistungssteigerung. da sie ab 15% mehr leistung keine ABE mehr bekommen würden, außerdem nutzen sich die scheiben dann schneller ab.
swordmaster 21.10.2011, 11:15
so wie ich das weiß, bietet EBC für den HDi 90 keine Beläge an. Ich hab bei meinem 407 QP auch die Greenstuff verbaut. Sind viell. 5% besser als die Originalen, würde dir aber auch raten bei EBC gleich die passenden Scheiben mitzubestellen. Das quietschen bekommt man meist durch den korrekten Einbau der Bremse mit Keramikpaste an den Trägerplatten usw. in den Griff. Wie gesagt, ich dachte für den HDi 90 gibt es keine EBC-Bremsen, die 2.) 137 x 57 x 19 mm sind für den HDi 109, kann sein, dass die 1.)er dann für den HDi 90 passen. Ruf am besten bei french power an.