Peugeot 207 Forum
Wassergeräusch beim Abbiegen
Hallo zusammen,
ich habe nun lange nach diesem Thema gesucht, doch leider finde ich nichts konkretes dazu.
Wenn ich mit meinem Peugeot 207 (THP 150) abbiege - egal ob rechts oder links - dann kommt aus dem Motorraum ein Geräusch von fliessendem Wasser...
Meine Frage ist nun, ob ihr das kennt und ob es das Scheibenwischwasser ist.
Ist das normal?
Danke für eure Hilfe.
Normal ist so etwas nicht. Kühlwasserstand schon mal überprüft !?
möglich ist auch das die abflüsse verstopft sind und das wasser vor der scheibe steht, dort wo der innenraumfilter sitzt und dan hin und her läuft
Hm, kann ich das auf einfache Weise überprüfen?
Naja der Typ vom Freundlichen meinte, dass es normal sei... der meinte aber auch schon, dass die Turboaussetzer normal sind... 
Hier mal ein Bild wo das Wasser war:
mh also ich würde als erstes mal checken ob nach dem du ne Runde gefahren bist im Motorraum was nass ist und dann würde ich einfach mal die Türen und sonstige Verkleidungen prüfen
Also ich konnte das Wasser nun "abpumpen", jedoch kann es nicht sein, dass mehrere Liter Wasser in diesen beiden Mulden (links und rechts) sind.
Einen Abfluss konnte ich nicht erkennen und auch im Motorraum ist es trocken.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass etwas Öl zu sehen ist an den Kerzen der Zylinder 1 und 2. Ist dies normal?
doch da ist auf jeder seite ein abluss aus gummi, kommt man mit dem finger grad so rein, meiner war auch zu, weil beim vorbesitzter die scheibe eingeschlagen wurde und sich dort splitter gesammelt hatten...also einfach mal an der beifahrerseite das gitter abmachen, (geht leichter), und suchen wo der abfluss ist, dann findest den rechts auch...achja und wechsel die werkstatt
Wenn da Wasser drinnen steht, sind die Abläufe verstopft. Wenn die Pfeife von Händler das nicht beheben kann, fahr zu einem anderen. Das dürfte ja kein großer Akt sein.
Jo, werd ich wechseln...
Ok, werde den Ablauf morgen bei Tageslicht mal suchen, vielen Dank.
Wie siehts mit den verschwitzten Kerzen aus, ist das normal?
Raus mit den Gummidingern - braucht kein Mensch und ist bei vielen gar nicht mehr vorhanden. Dann ist Ruhe im Schacht (sollte der der FPH eigentl. wissen.....)
Das könnte dich auch interessieren: