Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wasser im Türrahmen

chrigi 24.04.2011, 20:30
Hallo zusammen

Ich spritze mein Auto immer in der Waschbox ab. Von Waschanlagen halte ich nichts, weil die Bürsten immer Kratzer im Lack hinterlassen. Nach der Wäsche habe ich immer nasse Türrahmen wenn ich die Türen öffne. Das gleiche spielt sich auch bei der Kofferraumklappe ab. Ich habe mir angewöhnt nach jeder Autowäsche die Türrahmen mit einem trockenen Tuch nachzuwischen.
Nicht das es mich sonderlich stört aber bei meinen anderen Autos ist mir das so noch nicht aufgefallen.
Jetzt fragt ihr euch sicher warum erzählt er uns diesen Müll. ;-)
Mich würde mal interessieren ob das bei euch auch so ist. Oder bin ich da etwas pingelig.

Gruß chrigi
GoldenS 24.04.2011, 22:29
ist bei mir genauso... solange es vor und nicht hinter der Dichtung ist, ist alles in Ordnung ;-)
207GTIch 25.04.2011, 19:47
Ist bei mir ebenfalls so :-) Dies habe ich jedoch auch bei diversen anderen Autos bereits miterlebt :-)

Ich selbst öffne nach der Reinigung immer die Kofferaumklappe und trockne alles im "Rahmen". Ansonsten läuft das ganze Wasser jeweils runter und macht so wunderschöne Wasserflecken - ach wie ich es liebe :-)
GoldenS 27.04.2011, 22:54
ist deinem Beitrag gar nicht zu entnehmen :-D
Ich hab mich auch daran gewöhnt, wobei ich sagen muss die Einstiegsschweller waren im 106 "nicht ganz so breit" bzw. eigentlich gar nicht vorhanden ;-) nach einem cm Seitenschweller kam ein Zentimeter vor der Dichtung machte gesamt ca 2-2,5 cm inkl. Luft, da gabs dann auch nicht viel zu wischen ;-)