Flashget
22.12.2006, 13:12
So, ich weiss die Fragen wurden ja schon tausendmal gestellt und beantwortet, habe jedoch immer noch ein paar Unklarheiten.
Zuerst die Zusammenfassung aller im Forum gefundenen Infos zum Thema Lautsprecher- und Radioeinbau:
Verkabelung vorverlegt: 2-Wege-System
Lautsprecher (vorne und hinten) : 165 mm, Einbautife max: 54mm mit paar mm Spielraum
Zur Montage braucht man noch die Lautsprecherhalter (8 ⬠das Stück bei Peugeot ) und ein besten ein paar Türklips (ca 10 Stück ) als Ersatz für abgebrochene.
Auch fürs Radio braucht man einen Adapter (40 ⬠Peugeot )
So, jetzt kommen die Preisfragen :-)
Ich habe einen 207 in der Filou Ausstattung, also nur Kabelvorbereitung, keine Lautsprecher, kein Radio, kein Bordcomputer ( nur eine Uhr im Display ) und will mir jetzt ein mp3 Radio und erstmal vorne in den Türen 2 Lautprecher einbauen
1. Ist Aufmachen der Türverkleidung ( ohne irgendwas zu beschädigen ;-) ) für einen Leien zu bewerkstelligen? Kann man sich da im Groben nach der Anleitung für den 206 richten?
2. Habe auf die Schnelle einen Adapter im Internet gefunden
aiv auto radio adapter
da steht dass dieser auch für 207 passt. Ist das derselbe wie der beim Peugeot für 40 Euro? Reicht dieser? Hat jemand schon eine Erfahrung damit? Reicht dieser wenn man einfach nur Autoradio einbauen will ohne irgendwelche Extra-Funktionen, also nur Lautsprecherkabel und Strom? Ist ja auch um einiges billiger asl das Original...
3. Mein Händler meinte noch, man müsste das eingebaute Autoradio erstmal im System anmelden, damits richtig funktioniert? Stimmt es? Ich hab ja kein Bordcomputer, und auch kein Radio davor drin gehabt. Reicht es nicht wenn ich das Radio mit Hilfe des Adapters anschließe? Der Händler will nur für diese Anmeldung 50 euro :-(
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle!!!
Bin für jeden auch so kleinen Tip dankbar!
Besonders von den Leuten die diesen Einbau schon gemacht haben! :-)