Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum typische Mängel bei 207?

DOD1 14.08.2010, 22:37
Hallo zusammen,

bin neu hier und gerade dabei mir meinen ersten Peugeot zu kaufen. Es soll ein 207 werden. Meine Frage an euch ist nun ob es was gibt worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf besonders achten muss. Soll so ca. 50.000 km haben. Gibt es da häufiger auftrende Mängel die man einfach erkennen kann. Wäre euch dankbar für eure Hilfe.

Gruß
Dogo 15.08.2010, 00:00
Hallo Dod1,

also wir haben vor 3,5 Jahren uns auch entschieden das erste mal einen Peugeot zu kaufen. Es wurde der 207 THP Platinum, siet wir dieses Auto haben, haben wir nur Probs mit dem Auto.
Von den anderen 207 weis ich es nicht, aber vom THP würde ich dir raten die Finger zu lassen.
Wir sind gerade am überlegen es so schnell wie möglich los zu werden. Wir wissen nur noch nicht was für eins es werden soll.
Nur eins ist sicher ein Peugeot wird es nicht mehr

LG
Dogo
roko5 15.08.2010, 09:07
Hi Dod1,

hab selber einen Peugeot 207 HDI 110 PS.
Seit 3 Jahren u 4 Monaten m. aktuell 59.000KM.

Bin mit dem Auto absolut zufrieden.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (zB Bremslichschalter (22 Eur Reparaturkosten) hatte ich noch kein einziges Problem.

Fahre ca 20 - 22.000 KM im Jahr u. muss sagen, dass das Auto absolut zuverlässig ist.

Vom THP-Motor würde ich wie der Vorgänger abraten.
Würde wenn, einen Diesel kaufen - den HDI mit 110PS.

Der ist sehr durchzugsstark und relativ günstig im Verbrauch.
Benötige ca. 5,3 - 5,8 L auf 100km.

Ich hab den Active Pro, der entspricht der Sportausstattung in Deutschland.
Den würd ich nehmen, da bei diesem Modell schon sehr vieles serienmässig ist.

LG

Roland
fowler 15.08.2010, 09:25
roko5 schrieb:
Würde wenn, einen Diesel kaufen - den HDI mit 110PS.

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an :-)
Seit über 3 Jahren keine Probleme! Sparsam, zuverlässig, sportlich.
Renate 15.08.2010, 09:52
Hallo Dod1,
ich habe seit 3 Jahren eine 206 HDI und nur Probleme. Ich wünsche für Dich, dass beim 207 diese Probleme abgestellt sind. Mein Vertragshändler bekommt mein Auto auch mit Peugeot Paris nicht fertig. Peugeot Deutschland antwortet nicht einmal auf meine Emails.
Gruß
Renate
Key78 15.08.2010, 10:24
Ich kann auch nur berichten, dass ich bisher keinerlei Probleme hatte. Und das trotz der ganzen elektronischen Heinzelmännchen im Platinum.

--> Peugeot 207 HDI 110 Platinum momentan ca.30tkm

Über den Verbrauch kannst du mehr erfahren denn du unten auf das Spritmonitor Icon klickst. AM Anfang brauchte ich wohl ein wenig länger um mich an das Fahrzeug zu gewöhnen. Ist mein erster Diesel. Mittlerweile kann ich mit dem Gallier aber auch sehr sparsam fahren.
DOD1 15.08.2010, 11:31
Danke für die Antworten.
Da ich ihn als Zweitwagen hauptsächlich für Kurzstrecken und Stadfahrten benutzen werde, überlege ich ob der 75 PS Benziner nicht ausreichend ist. Werde schauen, dass ich mal einen probe fahre. Hat vielleicht auch jemand zu diesem Motor Erfahrungen?

Gruß
knallda 15.08.2010, 14:49
Den 75 PS Benziner werden hier wohl die wenigsten fahren, vermute ich jetzt einfach mal.

Aber meine persönlichen Erfahrungen zum 207 sind, dass meiner jetzt 3 Jahre und 1 Monat alt ist, und mir bisher keine Probleme bereitet hat. Es war mal etwas mit einer Einspritzdüse, aber das hätte echt jeden treffen können.

Habe jetzt 76.000 km auf der Uhr, und er läuft und läuft und läuft ohne Probleme. Habe den HDi110 ...
Road_Runner 15.08.2010, 14:58
mit den 75 PS musst du aufpassen. Das ist bei einem doch relativ schweren auto wie dem 207 schon ziemlich wenig an leistung. also auf jedenfall erst probefahren. Ich hab 88 PS und wünsche mir deutlich mehr wenn ich mit 4 Leuten im Auto fahre und der Tank voll ist. Dann noch Gepäck dabei und du denkst da zieht jemand in die entgegengesetzte Richtung an deinem Auto.
lagato 15.08.2010, 15:31
Hallo,

ich hab drei Jahre einen 207 95VTi gefahren und war vollkommen zufrieden !

VG