Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Trommelbremse quitscht...

PremiumPlaya 09.02.2011, 08:34
Hallo liebe Leutz,

ich hatte mein Auto gestern beim "Freundlichen", die haben auf Garantie meine Domlager gewechselt, weil es knarzende Geräusche macht, wenn ich langsam um die Kurve fahre oder über eine schlechte Straße...wurde aber dadurch nicht behoben und was anderes könnte Ihnen auch nicht einfallen :-(

Das andere Problem sind meine Bremsen, habe jetzt 38Tkm runter und immer wenn ich bremse und dann die bremse löse, dann quitscht es relativ laut...es macht so einen "uiiiieeek"-Ton und es ist ziemlich nervig.
Der Freundliche hat mir gesagt das sie im inneren der Trommel oder so ein bisschen was reingesprüht haben und es nun beseitigt sei.

Nun quitscht es aber immernoch...ich weis ja nicht wie die dort eine Probefahrt machen?

Kennt einer von Euch dieses Problem und weis wie man es beseitigen kann, oder bleibt mir nichts anderes übrig als die Trommeln auszutauschen?

Danke schonmal für Eure Hilfe...

PS: Fahre einen 207 Vti mit 95 PS Baujahr 04/09 und Auto ist auch tiefer durch H&R 45mm Federn und es war wohl schon Kullanz das sie mir die Domlager gewechselt haben...
Fraser 09.02.2011, 08:56
Ich wusste bis eben nichtmal,das es einen 207 gibt,der Trommelbremsen hat

Peugeot merkt bei ihren Fahrten so einiges nicht...
PremiumPlaya 09.02.2011, 09:20
Na ich glaube das erst ab der 207 Vti 120 und der HDi 110 Serie Scheiben verbaut sind...
Lalaman306 09.02.2011, 20:25
jap erst ab den beiden!Hatte das mal am anfang!hatte sich ich nach und nach gelegt!aber bis 38 tsd km hatte es nicht gedauert!einach stur bleiben und weiter beobachten!
Unbekannt 09.02.2011, 21:27
Bist Du ne längere Strecke richtig geheizt?
Lange Pass-Abfahrt?

Nicht, dass die Beläge hinten verglast sind....
PeterKr 11.02.2011, 06:25
Hallo,

ich hab auch nen 207 bj 05/09 95VTI, da knarzt es auch vorne rechts, bie mir wurden beide domlager und 1 Stossdämpfer auf Garantie gewechselt, dann war genau 1,5 Tage ruhe und dann ging das geknarze vorne direkt wieder los....jetzt hab ich am 21.02 wieder einen Termin.

Weiss jemant, was dafür die lösung sein kann?? Es knarz vor allem beim ausparken, oder langsam über Unebenheiten / Schlechte Straßen fahren...

Zum Bremsen gequitsche habe nach 36000km die bremsen vorne komplett gewechselt, extra nicht die orginalen Peugeot Scheiben und Beläge geholt sondern welche von Ferodo / ATE und nach 100km ging das gequtsche wieder los. Hab schon richtig angst vor dem sommer....

Mein Peugeot-Händler meine er würde mir kanten ind die Belege schlagen dann sei das gequitsche vl web, aber nicht zu 100% und das würde mich ca. 100¤ kosten. Meint ihr das hilft??

Welche Scheiben/Beläge Kombination quitscht auf jeden fall nicht??

oder sind es vl bei mir auch die Trommeln sie quitschen und nicht die vordere Bremsanlage...??

Kennt vl jemannt einen richtig guten Händler zwischen FFM und Gießen...??

Gruß,

PK
Ersatzrad 11.02.2011, 09:58
Weiss jemant, was dafür die lösung sein kann?? Es knarz vor allem beim ausparken, oder langsam über Unebenheiten / Schlechte Straßen fahren...
So was ähnliches hatte ich mal bei meinem 206, da hieß die Ursache Motorlager... lass das mal prüfen, vielleicht können die Jungs auch gleich einen Blick auf die Traggelenke werfen ;-)

PremiumPlaya 11.02.2011, 18:26
Rigattoni schrieb:
Bist Du ne längere Strecke richtig geheizt?
Lange Pass-Abfahrt?

Nicht, dass die Beläge hinten verglast sind....
Na ich fahre jeden Tag ca. 20 km über die Autobahn...die ist aber eigentlich sehr gerade und eben...und ich heize nicht, fahre eigentlich immer gemütlich 130...ab und an natürlich auch ma schneller um ihn auch frei zu blasen...

das knarzen ist etwas weniger geworden, aber immer noch da und das quitschen in den trommeln ist immernoch da...vielleicht muss ich die mal wechseln wenn das geld da ist...
PremiumPlaya 17.02.2011, 09:49
Hab mal mit meinem Handy das quitschen aufgenommen, würde mich interessieren ob das einer von Euch auch hat, oder mal hatte...das ist echt nervig und laut von aussen.

Quitschende Bremse

Hier könnt ihr euch die File downloaden...ist nur 250kb oder so...danke für Eure Hilfe
chancentodNr11 17.02.2011, 20:15
Das gleiche habe ich auch.
meiner hat jetzt knappe 50000.
Ich mache am Samstag meine Trommeln runter und werde alles mal abschleifen und gangbar machen, fetten.
Du brauchst auf gar keinen fall neue trommeln.
Einfach alle gleit flächen abschleifen und einfetten und vor allem den Handbremshebel gangbar machen bzw. schmieren.