Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Rückbank quitscht...knarrt

PremiumPlaya 12.09.2010, 21:58
Das mit den Fanghacken muss ich mal kontrollieren ob es daran liegt,hört sich aber so an wie bei einem alten Federbett wenn es quietscht.

Hab einen 3-Türer
207GT 12.09.2010, 22:48
Es liegt 100pro an den Fanghaken.
War bei meinem 207 auch der Fall und hab die Stellen mit Fett eingeschmiert. Danach hatte ich 1,5 Jahre (bis zum Verkauf) Ruhe.
PremiumPlaya 13.09.2010, 09:00
Danke, dann werde ich das mal ausprobieren...

werde dann bescheid geben ob es geholgen hat...danke

MfG

Andy
SeeYa 21.09.2010, 15:30
Hi,

habe dieses Knarren auch bei meinem 206 (5-Türer) gehabt. Bei mir hat das Blech der Rückbank angefangen an der Halterung der Fanghaken zu scheuern. Hab das Blech sachte umgebogen, damit es keinen direkten Kontakt mehr hat und etwas Fett drangeschmiert und weiter keine Probleme mehr gehabt

Gruß
Stefan
Flupp 22.09.2010, 02:42
Heyho,

wie witzig, gut, dass das mal einer anspricht. Meiner ist mittlerweile drei Jahre alt und ich habe es auch. Es kommt ein nervtötendes Quietschen von der hinteren linken Sitzbank. Bei fast jeder kleinen Straßenunebenheit quietscht es. Mich hat es irgendwann nicht mehr gestört, man(n) gewöhnt sich ja an alles...hehe, aber meine Freundin ist irgendwann mal total ausgerastet deswegen...

Es kommt wirklich vom "Fanghaken" des Sitzes. Kann man auch prüfen, indem man den Sitz nach vorne klappt und dann ne Runde dreht, dann ist Ruhe. Ich habe jetzt nicht reingeschaut, ob irgendein Gummi fehlt, sondern einfach ein Stück Stoff darüber gelegt und den Sitz wieder zugeklappt. So habe ich es "behoben". Fett oder Schmiermittel helfen sicher auch.