Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum THP 150 Sport oder Platinum

futtinger 07.02.2009, 23:42
Hallo,

ich bin kurz davor, mir einen 207 THP 150 Sport zu kaufen.Als EU Wagen für gute 14000 Euro.Denke ein unschlagbarer Preis. Es stehen leider nur die Ausstattungsmerkmale im Angebot, was auf einen Sport hindeutet. Zusätzlich hat er das Panoramadach,Klimatronik,Teil-Leder,Außenspiegel anklappbar usw.

Dürfte aber trotzdem kein Platinum sein oder?

Leider wusste der Händler (hat wohl wenig Erfahrungen mit Peugeot;ein paar Modelle günstig bekommen) das nicht genau.Er vermutet nen Sport mit eben zusätzlichen Details.

Ist mir ja auch recht, da beim Modellvergleich auf der Homepage wenige Unterschiede auffallen. Die wichtigsten dürfen das Dach und die Spiegel sein oder?

Bin nämlich heute nen Platinum probegefahren.Der hat von vorne schon ziemlich sportlich und mächtig ausgesehen.Meine Frage daher, optisch unterscheiden sich beide Modelle von außen nicht oder?

Leider hat der besagte Händler nur noch die Farben Cendre Grau, Lacerta Gelb und Orange zur Verfügung.Cendre Grau dürfte Stein Grau sein oder???Nicht so gut wie schwarz oder weiß aber besser als Gelb und Organge oder?

Danke für eure Tipps
DrSnuggle 08.02.2009, 08:31
Also äußere Unterschiede gibts in dem Sinne nicht. Erst die kleineren Stufen haben eine andere Front! Der größte Unterschied sind nur die Alus! Beim Sport sinds 16er und der Plat. hat 17er die deutlich schicker sind!
Bei der Ausstattung hast du fast alles schon genannt, bis auf Licht/Regensensor und ich glaube dem sport fehlen die Alu Pedale und die Alu Einstiegsleisten... Außerdem hat der Sport silberne zierleisten und der Platinum hat sie in Carbon Optik! Aber du hast geschrieben das der Teilleder hat! Teilleder gibts eigentlich meines Wissens nur im Platinum!

mfg

Kleiner Nachtrag Der Sport hat glaub ich immer nur einen schwarzen Kühlergrill, beim Platinum ist der aus Alu! Außerdem hat der Platinum Serienmäßig auch noch Kurvenlicht und den schwulen Parfümspender
Flame 08.02.2009, 11:39
Gude.

Kleine Korrektur von mir:
Der Sport hat die gleiche Front wie der Platinum, auch der Grill ist Alufarben. Nur der Filou und der Urban Move haben den schwarzen Grill und eine etwas andere Front.

Greetz Flame

...
Kleiner Nachtrag Der Sport hat glaub ich immer nur einen schwarzen Kühlergrill, beim Platinum ist der aus Alu! Außerdem hat der Platinum Serienmäßig auch noch Kurvenlicht und den schwulen Parfümspender
DrSnuggle 08.02.2009, 12:05
Ok hast recht mit dem Alu Grill Hatte das falsch in Erinnerung
-d2k- 08.02.2009, 12:24
Der Sport hat die gleiche Front mit alufarbenen Kühlergrill wie der Plantinum.
Der Urban Move hat die gleiche Front mit schwarzen Kühlergrill und der Filou/Tendande haben die veränderte Front.^^
207GT 08.02.2009, 12:57
@futtinger: Wenn er Teilleder hat kanns nur der Platinum sein. Aber da es ein EU-Wagen ist, kann es natürlich sein, dass das ein oder andere von der deutschen Austattung abweicht
Voltago 08.02.2009, 13:19
Ja diese Angebote hab ich hier auch schon gesehen. Meist sind die so preiswert, weil das Auto schon seit nem Jahr oder noch länger in nem Lager stand. Da musst du dann drauf achten, dass man auch noch die vollen 2 Jahre Garantie hat, oft es es ja leider so, dass nur noch nen halbes oder nen Jahr Werksgarantie übrig sind.
Und wenn der Importeur nicht in der Nähe ist, ist das sowieso schwierig, weil ja Magnetventil und Kettenspanner ausgetauscht werden müssen, was ohne Garantie extrem teuer wird und bei EU Autos kannste keine Kulanz erwarten und die Händler werden natürlich ebenfalls in die Hände spucken wenn du da mit nem Importwagen an kommst. Das hat mich jedenfalls von nem Kauf eines 207 THP 150 für 14.300 Euro oder nem RC für 16.900 abgehalten.
futtinger 08.02.2009, 13:50
es deutet schon viele auf den platinum hin, aber andererseits steht in der produktbeschreibung, dass er nur die 16´ Alufelgen hat.Also doch wieder Sport.

14300 sind aber 2500 Euro günstiger als der billigste Händler bei uns in der Nähe.Abzgl meiner Abwrackprämie bekomme ich den THP 150 für knapp 12000 Euro.Deswegen würde ich das Risiko eines EU Neuwagens in Kauf nehmen.
Voltago 09.02.2009, 09:25
Also ein THP mit 16" Alufelgen entspricht der "GT"-Version. Der ist ja ansonsten super ausgestattet mit Teilleder, Sitzheizung, Klimaautom., Tempomat und so.
Achte halt drauf wie lang die Garantie noch geht, dann passts :-)
futtinger 09.02.2009, 10:05
ja das stimmt...ist ein gt.

gibts also doch noch unterschiede zwischen den versionen
sport,gt und platinum?

vermutlich ein zwischending zwischen beiden oder?

gruß