Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Störende Spiegelung in Frontscheibe

Loverman 15.07.2010, 18:44
Hallo,
ich beabsichtige demnächst einen 207 Premium zu kaufen, bin auch schon Probegefahren und war sehr zufrieden.

Nur die schon bei wenig Sonnenschein auftretenden Spiegelungen der Aluumrandung (mittig auf dem Armaturenbrett, umschließt die Radioanzeige etc.) in der Frontscheibe finde ich absolut grausam und störend.

Vorab würde mich interessieren, ob's ab Werk eine alternative gibt, AFAIK gibt's das Ding auch in Carbon - oder vielleicht komplett schwarz???

Danke für die Antworten,
Loverman :-D
mithgar 15.07.2010, 20:35
ab Platinum glaub ich sind die in schwarz/carbon farben... aber hier gibts glaub ich auch irgendwo n thread wo jemand beschreibt wie man die dinger rausholt und dann kannstes lackieren...

ich habs schon gesehen wo die jemand in wagenfarbe lackiert hat, sah nicght schlecht aus fand ich...

ich überlege noch ob ich die leisten die rechts und links neben dem radio sind noch in dem silber lackieren zu lassen wie es beim urban move ist...

oder du fragst ob se dir die gegen einen kleinen aufpreis direkt vom platinum/rc einbauen
sebbo87 15.07.2010, 20:38
der rc hat die glaube auch in silber ... .aber wie schon geschrieben, man soll die wohl einfach abziehen können.
mithgar 15.07.2010, 20:40
sebbo87 schrieb:
der rc hat die glaube auch in silber ... .aber wie schon geschrieben, man soll die wohl einfach abziehen können.
ne der sport hat se in silber mit so kleinen punkten drauf ab platinum hast du sie in diesem grau.

hab 3 kumpel die auch jeweils n 207 fahren

1. hat n sport -> silber mit kleinen punkten
2. platinum -> wie beim rc die grauen/carbonfarbene
3. RC-> grau/carbonfarben
207GT 15.07.2010, 21:07
der RC hat Aluoptik!
mithgar 15.07.2010, 21:30
207GT schrieb:
der RC hat Aluoptik!
echt? beim facelift jetzt auch in alu?

beim "alten" war es wie ich es oben beschrieben hab....

wobei ich das grad/carbonfarbene richtig cool find/fand...
Maximumhead 16.07.2010, 01:05
Vorab würde mich interessieren, ob's ab Werk eine alternative gibt, AFAIK gibt's das Ding auch in Carbon - oder vielleicht komplett schwarz???
Alternativen gibts, auch bei Pug nur kostet der Spaß einiges ich glaube nur schwarz kostet ca. 40¤ wirkt aber auch sehr billig, ist im Tendance verbaut. carbon look gibts auch wie schon besprochen glaube aber hier fängts min. mit 90¤ an ich glaube das ich sogar 120¤ im kopf hatte, müsste ich nachsehen ;-)

ansonsten alternativ:
Lackieren
Folieren
mithgar 16.07.2010, 06:07
Maximumhead schrieb:
Alternativen gibts, auch bei Pug nur kostet der Spaß einiges ich glaube nur schwarz kostet ca. 40¤ wirkt aber auch sehr billig, ist im Tendance verbaut. carbon look gibts auch wie schon besprochen glaube aber hier fängts min. mit 90¤ an ich glaube das ich sogar 120¤ im kopf hatte, müsste ich nachsehen ;-)

ansonsten alternativ:
Lackieren
Folieren
das wär natürlich auch ne möglichkeit.

was kostet so ne carbonfolie?

wie kriegt man den rahmen oben um den BC raus und die an den lüftungsschlitzen seitlich an den türen??

beim Radio wurdde ja schon irgendwo geschrieben, das man das wenns warm ist gut raushebeln könnte

kann da dann trotzdem leicht was abbrechen?
Road_Runner 16.07.2010, 08:03
also ich muss sagen mich hatte diese spiegelung auch total genervt und dann ist es mir einfach gar nicht mehr aufgefallen. naja, später habe ich diese umrandungen dann alle in montebello-blau lackiert :-)
bei dem wetter sollte da eigentlich nix abbrechen. der wird auch einfach abgezogen. einfach mit ner kreditkarte oder so an der unterkante drunterfahren. und dann mit nem plastikkeil den rest hochhebeln. bisschen aufpassen halt
das steht aber hier auch irgendwo in einem thread mit n paar bildern.

gruß moe
handon 16.07.2010, 12:14
Es gibt hier im Forum schon einiges zum Thema Folierung der Teile... bei mir sind die Teile auch alle foliert (Carbonfolie), hab ich übrigens auch selber gemacht