Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 RC CUP welche Tönung hat die Frontscheibe?

Wummpi 17.06.2008, 08:08
Hey Leutz...

ich hab seit einem halben Jahr einen 207 RC CUP und musste mir nach einem kleinen Sylvesterschaden die Frontscheibe austauschen lassen. :-(

Es stellte sich danach jedoch raus, dass diese fast völlig ohne Tönung war und zudem einen Defekt hat, was zum nochmaligen -kostenlosen- Austausch führen sollte.

Nun ist es so, dass Peugoet nicht wirklich herausfinden konnte, welche Tönung meine Frontscheibe hat und statt einer tiefgrünen nun eine grau getönte bestellt hat. :-o Die Begründung war, es gäbe derat viele Frontscheiben für den 207, sie wüssten leider nicht, welche zu bestellen.

Ich suche nun einen von euch (logisch, am besten Berliner), der einen RC CUP fährt, mit dem ich mal bei Peugoet in Berlin-Wilmersdorf vorbeischneien kann, damit sie eine Farbprobe der Frontscheibe nehmen können. :lol:

Die Problematik besteht wohl darin, dass es Frontscheiben Typ Skandinavia, China blablablubb gibt, und sie wohl ned wissen, welche ich hatte (Deutschland vielleicht?). Es gäbe weit über 20 Scheiben und keine konkrete zu meiner Fahrgestellnummer.

Auch über andere Ratschläge wär ich dankbar, abba Hauptsache die olle Scheibe die grad drinnen ist, kommt bald raus...

Thanks for helping... :-D

der Thomas 8-)
FrenchPower 17.06.2008, 09:26
Wummpi schrieb:
Hey Leutz...

ich hab seit einem halben Jahr einen 207 RC CUP und musste mir nach einem kleinen Sylvesterschaden die Frontscheibe austauschen lassen. :-(

Es stellte sich danach jedoch raus, dass diese fast völlig ohne Tönung war und zudem einen Defekt hat, was zum nochmaligen -kostenlosen- Austausch führen sollte.

Nun ist es so, dass Peugoet nicht wirklich herausfinden konnte, welche Tönung meine Frontscheibe hat und statt einer tiefgrünen nun eine grau getönte bestellt hat. :-o Die Begründung war, es gäbe derat viele Frontscheiben für den 207, sie wüssten leider nicht, welche zu bestellen.

Ich suche nun einen von euch (logisch, am besten Berliner), der einen RC CUP fährt, mit dem ich mal bei Peugoet in Berlin-Wilmersdorf vorbeischneien kann, damit sie eine Farbprobe der Frontscheibe nehmen können. :lol:

Die Problematik besteht wohl darin, dass es Frontscheiben Typ Skandinavia, China blablablubb gibt, und sie wohl ned wissen, welche ich hatte (Deutschland vielleicht?). Es gäbe weit über 20 Scheiben und keine konkrete zu meiner Fahrgestellnummer.

Auch über andere Ratschläge wär ich dankbar, abba Hauptsache die olle Scheibe die grad drinnen ist, kommt bald raus...

Thanks for helping... :-D

der Thomas 8-)
hallo

hab selber einen 207 RC Cup gefahren und mit dessen fahrgestellnummer mal eben nach einer windschutzscheibe gesucht. es wird nur eine einzige nummer angezeigt - nämlich 8116PN welche dann passen muss.

gruss
Wummpi 17.06.2008, 10:09
Hi

danke für die schnelle Antwort..

Dir kann ichs ya sagen ;-P ... da ich -als sehr zufriedener Kunde von euch- das Gefühl hab ihr wisst tatsächlich wovon ihr sprecht, habt Lust und Spass an eurer Arbeit...

...im Gegensatz zu meiner Werkstatt..: 2 volle DIN-A4 Seiten Stichpunkte über *U*N*G*L*A*U*B*L*I*C*H*K*E*I*T*EN* während meines 6-monatigen Kontaktes dort hin hab ich notiert, da ich mich nur noch verschaukelt fühle von den Herren...

Dort scheint niemand etwas zu wissen. Von nix. Und ALLES geht schief, vonna Terminvergabe bis zur Fahrzeugübergabe und die wirklich unglaublichen Deasaster dazwischen... leider... und ich liebe doch Peugeot so :-)

Also ich werde diese Nummer mal weitergeben... und mir auch diese Scheibe einmal vorführen lassen..

...trotzdem wär ich froh, bevor diese da ist, wenn mir jemand sagen könnte, ob seine Scheibe grün oda grau ist. Einfach nen Blatt Papier hinter halten, mit den Seitenscheiben checken und auf grün oder grau prüfen... ich WILL mir einfach nicht erzählen lassen, dass ich grüne Seitenscheiben und ne graue Frontscheibe habe... soon Quatsch ops:

Auch die Intensität der Tönung iss ne ganz andere, auch das erscheint mir ned logisch, warum rechts/links stärker getönt sein sollte... abba gut, wohlmöglich könnte das noch sein, abba ned 2 oda 3 Nuancen... find ich...

Also danke -wie immer- für Deine rasche und klare Antwort *Daumenhoch*

Thomas