Peugeot 207 Forum
Startprobleme 207 73PS
Mein 207 mit 73PS und 1400km auf der Uhr zickt häufig beim Starten- kalter wie auch warmer Motor. Er ist sogar schon mitten auf einer Kreuzung einfach ausgegangen und dabei nur mit sehr viel zureden wieder angelaufen. Meine Werkstatt tappt im Dunkeln...tippt auf die Motorgetriebene Drosselklappe..!? Hat jemand auch dieses Problem gehabt ? Schreibt mir mal... :lol:
Bei die 75PS 8V motoren gibt es häufig probleme mit dern zündspule und den kerzen!
drosselklappe beim direkteinspritzer???
hallo Löwenstreichler,
der 1,4' hat eine elektronisch geregelte motorgetriebene Drosselklappe-das hat nichts mit der Art der Gemischaufbereitung zu tun...also bitte nur kompetende Beiträge zu diesem Thema!
Meine Werkstatt will demnächst die kpl. Drosselklappe und den Luftmengenmesser wechseln. Ich berichte dann über Erfolg oder auch Misserfolg! Trotzdem vielen Dank für die Beiträge.. :lol:
Hallo erstmal!
Ich hatte bei meinem 207er (auch 73 PS und auch zwischen 500 und 2500 km aufgetreten) im Winter auch Startprobleme. Bei mir ist er dreimal beim Kaltstart erst beim zweiten Startversuch angesprungen. Einmal erst beim sechsten Startversuch nur mit zusätzlichem Gasgeben...
Das Problem dabei ist, dass dieses Startproblem nur sporadisch auftritt und die Werkstatt deshalb nichts zu dem Problem sagen kann, weil es als ich das Auto eine Woche lang bei denen hatte, nicht aufgetreten ist.
Auffällig ist, dass bei nass-kaltem Wetter beim Anlassen der Motor manchmal nicht sofort auf die Normaldrehzahl hochdreht, sondern erst eine Art "Wartesekunde" hat, bis er richtig anspringt. Manchmal sprang er dann (siehe oben) erst beim zweiten Startversuch an.
Ist das bei Euch auch so mit der "Wartesekunde" beim Anlassen bei nass-kaltem Wetter?
Die Werkstatt ist mit mir jetzt so verblieben, dass ich, wenn das Problem nochmal auftritt, die Assistance rufen soll. Die soll dann den Fehlerspeicher auslesen, weil der sich anscheinend nach 40 bis 60 km fehlerfreier Fahrt löscht...
Kann das sein??
Steht bei solchen Startproblemen überhaupt was im Fehlerspeicher?
Ah, was mir noch auffiel: Beim Abwürgen ist der Wagen mir in auch immer erst beim zweiten Startversuch danach angesprungen... Ist das normal???
Viele Grüße und vielen Dank schon einmal!
Hallo dafinchi,
das mit der Wartesekunde ist bei meinem genauso... häufig aber auch ganz ohne Startpropleme...
im Fehlerspeicher steht dazu garnichts, meine Werkstatt hatte den Computer vor Ort ausgelesen!
Vielleicht bei der Erstinspection bei 10.000km ist ein Update seitens Peugeot möglich. Bis dato Geduld haben und immer daran denken, daß du ein französisches Auto fährst... :-D
nichts gegen die französische autobaukunst 
(bis auf das die alle autos geländetauglich bauen...)
bye
Also ich hatte noch nie Startprobleme, auch wenn ich meine Zündung 15 min anhabe um Radio im Stand zu hören. Alles kein Problem, dann paar Meter fahren dann wieder 15 Min auf Zündung..... noch nie Probs bis jetzt gehabt
mfg
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 207 73PS wie oben beschrieben! Mir ist sogar schon so gegangen, dass er auf einer Ampelkreuzung nachdem ich ihn abgewürgt habe, erst nach dem 14. oder 15.Zündungsversuch wieder angesprungen ist.
In meinem Autohaus ergab die Fehlerauslesung ebenfalls nichts. Sie meinten dass es eventuell daran gelegen haben könnte, dass er einige Zeit (ca. 4Tage) nur in der Garage stand und somit die elektr. "Abnehmer", die trotz abgeschaltetem Fahrzeug vorhanden sind, die Batterie entleert hätten... Naja merkwürdiger Weiße wurde in der Werkstatt danach volle Stromstärke auf der Batterie angezeigt!
Ich wäre ebenfalls dankbar, wenn ihr irgendeinen Ratschlag hättet!
Ich war letztes JAhr 6 Wochen im Ausland und mein 207 ist danach ohne Probleme angesprungen. 4 Tage sollte die Batterie schon durchhalten.
Das könnte dich auch interessieren: