Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Sparmodus schon nach 5 Minuten?

-d2k- 09.09.2008, 17:38
hi, ist das bei euch auch so dass der Sparmodus schon nach 5 Minuten aktiv wird?
Mir fällt das jetzt gerade auf und kann mich erinnern dass der vorher eine halbe Stunde hielt...
Ich musste heute mal eine halbe Stunde im Auto warten und musste 6 mal den Motor starten und ausmachen damit ich Radio hören konnte...
Key78 09.09.2008, 17:46
Meineswissens steht in der Bedienungsanleitung, dass der Energiesparmodus nach maximal 30 Minuten aktiv wird. Jedoch ist zu beachten, dass er dann nach einem kurzen Motorstart nur wieder doppelt so lange ausgeschaltet bleibt wie der Motor lief.

Ewig lange Fahrt
--> 30 min
jetzt 5min Fahrt
--> 10 min bis Energiesparmodus

Verbessert mich falls das so falsch ist.
xx207 09.09.2008, 21:55
Key78 schrieb:
Meineswissens steht in der Bedienungsanleitung, dass der Energiesparmodus nach maximal 30 Minuten aktiv wird. Jedoch ist zu beachten, dass er dann nach einem kurzen Motorstart nur wieder doppelt so lange ausgeschaltet bleibt wie der Motor lief.

Ewig lange Fahrt
--> 30 min
jetzt 5min Fahrt
--> 10 min bis Energiesparmodus

Verbessert mich falls das so falsch ist.
Stimmt schon.
Diese Funktion ist einfach mies, sie stört mich seit 2 Jahren.
-d2k- 09.09.2008, 22:07
kann man diese Funktion von der Werkstatt her verlängern lassen??
bei mir wird der Sparmodus aber jedesmal nach 5 minuten aktiv.
ist da was nicht in Ordung?
207GT 09.09.2008, 22:39
Ich glaube Peugeot stellt die Eco-Funktion net ab, es geht zwar, sie machens aber net
Sunny 10.09.2008, 07:36
Hallo!

207GT schrieb:
Ich glaube Peugeot stellt die Eco-Funktion net ab, es geht zwar, sie machens aber net
Nein - es ist nicht moeglich. Alles, was machbar ist: Man kann den Wagen in den Modus fuer den Ausstellugnsraum per Diagnosegeraet PPS konfigurieren.
In diesem Modus gibt es keinen ECO Mode, jedoch funktioniert sonst auch kaum was am Wagen, wie bspw. Motor/Anlasser und noch ein paar irrelevante Kleinigkeiten zum taeglichen Gebrauch ;-)

Gruesse,
Sunny
BurnIn 10.09.2008, 08:40
Warum und vor allem wann hackt mal endlich einer solche Software :idea:
bobasek 10.09.2008, 10:41
BurnIn schrieb:
Warum und vor allem wann hackt mal endlich einer solche Software :idea:
Na hoffentlich nie!!! Dann werden sich irgendwelche Idioten, die Software tunen und wie tickende Bomben im Straßenverkehr bewegen.

Sieht das doch mal so: Der Energiesparmodus ist keine Schikane des Herstellers , sondern verhindert (so weit es geht) dass die Batterie leer läuft. Ich höre lieber weniger Musik bei abgeschalteten Motor, und freue mich, dass der Wagen im Winter jederzeit sofort anspringt.

Es gibt allerdings schon Bereiche wo ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen würde, diese betreffen aber natürlich nur unkritische Softwarebereiche. z.B. ein/ausschalten des Einklappen der Außenspiegel (dag ging bei der ersten Softwareversion und wurde gestrichen), Offset der Anzeige des Durchscnittsverbrauchs (ist bei mir immer ca. 5% unter des tatsächlichen Verbrauchs) usw.

Gruß
bobasek
BurnIn 10.09.2008, 11:52
Was hat der Eco-Modus mit tickenden Bomben zu tun???
Wenns um Gefahr geht, dazu muß man nur gnadenlos etwas über 50km/h fahren
Parci 10.09.2008, 11:57
BurnIn schrieb:
Was hat der Eco-Modus mit tickenden Bomben zu tun???
Wenns um Gefahr geht, dazu muß man nur gnadenlos etwas über 50km/h fahren
... wenn man einmal raus hat, wie man die Software ändert, ist der Schritt nicht mehr weit noch andere Bereiche zu ändern, die nicht so harmlos wie der Eco-Mode sind...