Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum schlieren auf den fenstern

d3rpate 04.02.2009, 19:56
abend!
ich habe seit ich meinen peugeot beim händler abgeholt habe schlieren auf den hinteren fenstern (3türer). diese erscheinen in bestimmten blickwinkeln und scheinen aussen auf den fenstern zu sein (wenn man sie mit wasser übergießt zeichnen sich genau die ränder der schlieren nach). das hat mich bis jetz nicht seeeehr doll gestört, aber seitdem ich meine scheibentönung drauf habe sieht man diese flecken sehr doll. wisst ihr was das ist und wie ich das abbekomme? scheint ja schon von werk aus so gewesen zu sein da es n neuwagen war.
gruß

ps: ich habe schon mit allemöglichen fenster und glasreinigern probiert das wegzubekommen, zeigt allerdings nicht den geringsten erfolg
onkelnowi 04.02.2009, 21:38
evlt mit Glas-Politur versuchen :-(
...scho ärgerlich
Flame 05.02.2009, 06:51
Wenn es wirklich nur Schlieren sind und diese nicht unter der Folie sind kannst du diese mit Isopropanol (oder zur Not auch Spiritus) entfernen. Das nimmt ein professioneller Folienklebe-Fritze auch um den Untergrund zu entfetten/reinigen.

Sollte diese Verunreinigung allerdings auf der Scheibeninneseite sein, also unter der Folie würde ich mich bei deinem Folienklebe-Fritzen beschweren und Nachbesserung verlangen!

Greetz Flame
d3rpate 05.02.2009, 13:09
ne das hat mit der folie leider nix zu tun... das war schon vor den folien da...
Parci 05.02.2009, 13:14
d3rpate schrieb:
ne das hat mit der folie leider nix zu tun... das war schon vor den folien da...
... Das muss der Folienfritze ja nicht wissen!

Fahr mal vorbei und zeig es Ihm, selbst wenn es von außen ist kann Er Dir garantiert am ehesten sagen was es ist, wo es her kommt und wie und ob Du es weg bekommst. Ist ja schließlich sein Fachgebiet. Die von Pug werden da nicht soviel Plan von haben!!!
Voltago 06.02.2009, 09:03
Ja das ist bei mir auch manchmal, hab nicht soo drauf geachtet und stört nicht weiter, weil nur manchmal sichtbar... Muss ich mal jetzt genauer drauf achten. Ist das bei noch mehr 3 Türern so?