Peugeot 207 Forum
Scheinwerfer Angel Eyes einstellen ?
Hi Leute,
habe mir auf E**y preisgünstig Frontscheinwerfer (schwarz mit Angeleyes) geschossen. Leider habe ich keine Ahnung wie man diese einstellt (ja ich weiß... keine Stellmotoren usw. ). Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern bzw. hat einen Tipp wie man diese einstellen könnte ?
Der linke Scheinwerfer leuchtet zu weit nach unten und der rechte in den Himmel..
Danke schonmal für eure Hilfe
da dir keiner hilft mahc ich es mal da sind so große schrauben mit schlitz ...
schlitzschrauben zieher drauf und drehen so verstellste die linsen!
wenigstens einer der Mitleid mit mir hat :-D (bzw mit denen die mir Nachts entgegen kommen ;-) )
Hab schonmal geguckt, hab aber leider keine Schrauben gefunden... sitzen die in den Schächten der Lampen oder außen am Gehäuse ?
Danke !!
also motorhaube auf! dann da wo du die birnen rein machst! sind neben dran 3 große schrauben oder 4 die sind das !
haste die dinger selber verbaut wenn ja wie ahste die frontschürze abbekommen ich bekomm am auto echt alles hin aber des ding net ab kansnte mal kurz schrieben wie du vorgegangen bist?
:P alle schrauben und klips lösen und abnehmen :P
im radkasten sind auf beiden seiten je 2 schrauben.. und dann am unterboden..
vielleicht hast du was übersehen. sonst isse gesteckt.
wenn du sie ab hast.. vergiss nicht die kabel der nebler
dank muss ich eig den kotflügel oder radkasten rausmachen dafür?
okay ich beschreibe den Prozess noch ein wenig detailierter:
*zuerst löst du die Gewindeschrauben die vorne im Motorraum die schwarze Blende halten die mit der Frontschürze verbunden ist
*unter dem Auto siehst du einige große schwarze "Schrauben" ... die haben innen nochmal einen Stift...sobald der Stift draußen ist einfach nach unten abziehen
*unter dem Auto sind auch noch ein paar Schrauben soweit ich weiß
*ziehe die Radkastenverkleidung (das schwarze Kunststoff) Richtung Rad , hilfreich ist es dabei die Lenkung voll einzuschlagen !
*jetzt kommst du mit der Hand in den Innenraum
*hier befinden sich pro Seite zwei !! Schrauben
*wenn du von oben in den Motorraum guckst siehst du die Schrauben
*entferne diese jetzt mit einem Schlüssel (ich hatte so ein kleines Ding auf die du einfach diverse Aufsätze machen kannst)
*vorsichtig nach vorne ziehen und nach unten runterlassen (Karton oder sowas auslegen damit nichts kaputt geht
*Kabel der Scheinwerfer trennen und die Schrauben lösen
*neue Lichter rein und alles schön wieder zusammenschrauben
Noch eine Frage an Benkler ... ich hab die Schrauben gefunden *hust* *schäm*... muss ich raus oder rein drehen? Meine Scheinwerfer strahlen zu weit hoch in den Himmel
Das könnte dich auch interessieren: