Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Scheinwerfer 207 bzw. 207 cc

Mike Dasbach 18.07.2016, 11:54
Hallo in die Runde,
habe kürzlich den 207 (Bj. 2007, 33 tkm, 120 PS, 5-trg.)von meiner Mutter übernommen und will den Kleinen auf Vordermann bringen. Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Experten:

1. Zum einen sind die Plexiglasscheinwerfer vergilbt und ich muss sie tauschen, da Reparatur zwecklos. Passen an die Limo auch die vom cc, da ich welche vom cc angeboten bekommen habe. Ansonsten habe ich welche bei ebay für rund 180 Euro (Paar) gefunden

2. Der Wagen startet und geht im kalten Zustand gleich wieder aus. Mit ein wenig Gas bleibt er am Laufen. Hatte mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Wagen weil die Saugrohrerwärmung defekt war. Woran könnte es liegen?

3. Wenn es draußen nass ist, beschlägt er gerne stark innen. Innenraumfilterwechsel konnte keine Abhilfe schaffen. Ist auch nichts feucht innen, aber irgendwie kommen die Feuchte rein. Schiebedach hat er keins. Woran könnte es liegen?

Für sachdienliche Hinweise danke ich vorab sehr herzlich!
Gute Fahrt!
Mike
newtoPUG 18.07.2016, 12:18
Hi Mike,

zu 1: Es gibt Scheinwerfer Reparatursets zum Wiederaufbereiten der Scheinwerfer um ca. 20 Euro. Die werden damit geschliffen, poliert und versiegelt.

LG newtoPUG
Mike Dasbach 18.07.2016, 12:52
Danke!
Hab ich schon erfolglos probiert! Es müssen Neue her...
Mike Dasbach 07.09.2016, 14:27
Hallo nochmal,
die Scheinwerfer habe ich nun gewechselt, aber meine dringende Frage ist nach wie vor:
Der Wagen startet und geht im kalten Zustand gleich wieder aus. Mit ein wenig Gas bleibt er am Laufen. Hatte mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Wagen weil die Saugrohrerwärmung defekt war. Woran könnte es liegen?
Danke für Eure Tipps!!!
VG Mike