Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Scheibenwischer bei Rückwärtsgang

Enilno 13.05.2008, 23:08
Hey!

Im Boardcomputer lässt sich ja einstellen, dass der hintere Scheibenwischer angeht wenn man den rückwärtsgang einlegt. Dies hat vor kurzem auch noch wunderbar funktioniert.
Jetzt läuft er aber nicht mehr sobald ich den rückwärtsgang einlege o0
Habe im Boardcomputer nachgeguckt und die funktion ist immernoch aktiviert, habe auch verucht sie aus und wieder an zu stellen, kein Erfolg.
Über den Hebel am Lenkrad läuft der Scheibenwischer wie gewohnt.
Ist da was defekt oder gibts da irgend einen trick? :-?
MrNobby 14.05.2008, 05:55
Du weißt, dass der Heckwischer nur dann auch angeht wenn die Wischer vorne an sind?

Und das darf wohl auch nciht die Automatik sein, glaube ich. Das hatte ich nämlich letztens mal getestet.
206driver 14.05.2008, 07:22
beim 206 geht der wischer auch, wenn er auf automatik steht und gerad wischt.
Enilno 14.05.2008, 08:12
ok, danke
Irgendwie war ich fest davon überzeugt das er lief obwohl die vorderen aus waren. :-o

Aber habs ausprobiert, sind die vorderen an, geht der heck wischer auch an
DrSnuggle 14.05.2008, 09:14
Ist doch wohl auch mehr als logisch, wieso sollte der scheibenwischer hinten auch jedes mal angehen auch wenn keine Wolke am Himmel wär
Wäre die überflüssigste Funktion des Jahres hehe
Enilno 14.05.2008, 09:42
Naja, vllt weil die Funktion bei den Parksensor einstellungen ist und man dann sieht, dass man auch wirklich den Rückwärtsgang drin hat? :-D

Andere lösen dies durch drücken oder Ziehen des Schalthebels für den Rückwärtsgang, soooo unlogisch find ich das garnich! Abgesehn davon das ein laufender Scheibenwischer bei trockenem Wetter wirklich "hohl" wär... :lol: :-D
Didi0206 14.05.2008, 12:28
Das funktioniert nur wenn die Automatik aktiviert ist, aber aus eigener erfahrung weiß ich das der nicht unbedingt dann wischt wenn ich den Rüchwärtsgang eingelegt habe und rückwärts fahre, manchmal wischt der erst wenn ich schon gefahren bin.
Ist genau wie bei dem Regensensor, mal wischt er zu schnell und es regnet garnicht so schlimm oder er wischt zu langsam für den Regen.
BurnIn 14.05.2008, 12:46
Didi0206 schrieb:
Das funktioniert nur wenn die Automatik aktiviert ist, aber aus eigener erfahrung weiß ich das der nicht unbedingt dann wischt wenn ich den Rüchwärtsgang eingelegt habe und rückwärts fahre, manchmal wischt der erst wenn ich schon gefahren bin.
Ist genau wie bei dem Regensensor, mal wischt er zu schnell und es regnet garnicht so schlimm oder er wischt zu langsam für den Regen.
Versuchs mal mit einem Sofzware update beim freundlichen
Didi0206 14.05.2008, 12:57
Nee lass mal kein Update mehr, hat schon eins für die Motorsteuerung bekommen, da wird doch wohl der rest auch upgedatet worden sein.
Und das hat dem Motor auch nicht viel gebracht, also lass ich das lieber.
wollte ja nur hier schreiben das der Heckwischer nur wischt wenn die Automatik eingeschaltet ist.
mehr oder weniger. :-D
Didi0206 14.05.2008, 12:59
Nee lass mal kein Update mehr, hat schon eins für die Motorsteuerung bekommen, da wird doch wohl der rest auch upgedatet worden sein.
Und das hat dem Motor auch nicht viel gebracht, also lass ich das lieber.
wollte ja nur hier schreiben das der Heckwischer nur wischt wenn die Automatik eingeschaltet ist.
mehr oder weniger. :-D