Peugeot 207 Forum
Rüffer Auspuff
Hallo freunde
Ich habe mir einen rüffer Single Sport Auspuff geholt 90mm
habe einen 1,4L 73 ps 207
meine Frage ist
Da ich ihn schon 1000 km gefahren habe nur Autobahn mit Bleifuß und er noch nicht lauter ist ob ich den ausbrennen kann ob er da lauter wird
Schnapp' dir eine Bohrmaschine oder einen Akku-Schrauber und nen 10er Bohrer und mach ein paar Löcher in den Auspuff - Dann wird er auch lauter - und das geht schneller als das Ausbrennen.
Oder du schickst den Rüffer wieder zurück und fährst direkt ohne...
Ich lach micht tot 207_wes.
... fahre den mal einfach weiter. Der wird schon noch lauter. Habe auch nen Rüffer unter meinem 95VTI (Doppelrohr). Erst fand ich es auch eher dezent. Mittlerweile nach sagen wir rund 12Tkm finde ich es schon fast zu viel. Das Ding röhrt ohne Ende - sagen wir ab 2300 Umdrehungen aufwärts gehts richtig ab. Die Leute glotzen und erschrecken sich fast, wenn man mal bis 4-5T Umdrehungen fährt. Ist mir fast schon peinlich. Wie gesagt abwarten es wird noch lauer. Bei circa 10Tkm ist er fertig eingebrannt und wird wahrscheinlich nicht mehr lauter. Es sei denn, Du bohrst wirklich Löcher rein
. Was lauteres als Rüffer wirst Du zu dem Preis eh nicht finden. Es sei denn irgendeine Japantröte wird verbaut.
Hast du denn nur den endtopf oder die komplette anlage bei french power gibts doch die msd ersatzrohre dein 1.4er hat zwar keinen aber das ersatz rohr sollte auch etwas größer als dein jetziges rohr. Ja 207UM95 hat recht nie wieder ohne rüffer gibt echt nix besseres!
Ich habe nur einen ESD verbaut. Muss ich den MSD auch verbauen. Dachte es wird dann noch lauter. Habe gerade Tüv gemacht. Da hat keiner gemeckert. Nur geblabbert: Man was haben Sie denn alles gemacht... baut Peugeot keine fertigen Autos... ich dachte ihr jungen Leute habt kein Geld....
ne nur endschaldämpfer drin also ich finde ihn leise un ob das mit den löscher was bringt keine ahnung
Natürlich bringt das mit den zusätzlichen Löchern den gewünschten Effekt. Du beschleunigst den natürlichen Oxidationsprozess, der irgendwann auch für ein Loch im Auspuff sorgen wird. Ich bezweifle jedoch, dass der Prüfingenieur bei der nächsten Hauptuntersuchung das künstlich erzeugte Loch nicht als Mangel einstuft, wie er es bei einem durchgerosteten Auspuff tun würde...
ich brenn den jetzt einfach aus mal sehn ob das was bring
Das könnte dich auch interessieren: