shifty2101
06.04.2012, 22:33
hallo leute
hat jemand schon mal ein rüffer esd ausgebrannt wenn ja wie hört er sich an?
hallo leute
hat jemand schon mal ein rüffer esd ausgebrannt wenn ja wie hört er sich an?
vroom vroom ... ?
oder, bei nem THP:
vrooooom, vroooooom.
hallo
es ist ein pug 207 bj 2007 1.4L 75 PS
das ist der auspuf
http://www.rueffer-shop.de/HerstellerFa ... :1825.html
ich bin schon 7500 km gefahren und ist nicht wesendlich lauter geworden deshalb die frage ob das ausbrenne was bringt oder er sich danach wie eine blechdose sich anhört
oh man,...du bist doch derjenige der sich auf grund seiner "nachtblindheit" xenon nachrüsten wollte?! ...
warum willst du jetzt den auspuff freibrennen? damit die Kinder dich besser hören und nicht versehentlich auf die straße rennen?
um deine frage zu beantworten: ausgebrannte endschalldämpfer hören sich an wie eine coladose.
das würde also gut zu deinem bauerntuningkonzept passen.
@wes
das ist eigentlich eher andersrum ;-)
Lieber Shifty,
dein Posting lässt darauf schließen, dass du enttäuscht vom Ergebnis deines Tunings bist. Offenbar nimmst du die vollmundigen Werbeversprechen für bare Münze. Zitat des Herstellers: ">> ACHTUNG! Der Gebrauch von Generation II Anlagen kann zu einem Dauergrinsen führen!"
Der Hersteller verspricht +5dB. Grob gesagt stellt eine Steigerung um 10dB einer Steigerung um 100% dar, da Dezibel eine logarithmische Maßeinheit ist.
Demnach sollte der Auspuff um die Hälfte lauter sein als der Standardauspuff. Geh von einem Viertel aus, dann dürftest du mit deinem Ergebnis zufrieden sein.
Alternativ, wie schon oft vorgeschlagen: Löcher bohren oder ohne Auspuffanlage fahren.
Gib dich einfach mit dem Ergebnis zufrieden.
Oder kauf dir ein Auto mit einer Maschine, die ab Werk mehr leistet als deine Kindermaschine, dann musst du nicht jammern, wenn es mit dem Vortäuschen von Mehrleistung nicht klappt.
Sowas ist immer mies, die kleinste Maschine kaufen und wundern, dass hinten ein Laues, warmes Lüftchen rauskommt... Es ist und bleibt nun mal kein Golf, wo man mit dem billligsten Auspuff, der kleinsten Maschine und vielleicht noch einen Sportluffi, den Klang eines Dragstar´s bekommt....
Shifty lass Dich nicht zu viel verarschen. Muss zwar auch über die Kommentare der anderen grinsen aber irgendwie tust Du mir schon fast leid.
Du wirst an Deinem Auspuf bitte nichts weiter machen!
Nichts ausbrennen und vor allem keine Löcher bohren!
Du verlierst bei letzterem zu 100% die Betriebserlaubnis. Finde Dich mit ab, dass es halt nur eine optische Verpesserung ist. Und wie gesagt ich habe auch nen Rüffer aber Doppelrohr im 95er und nen K&N Luftfilter und meiner war auch erst recht leise. Heute hätte ich zum Teil lieber weniger brum brum. Es ist gerade im höheren Drehzahlbereich schon fast zu laut. Deiner wird auch noch an Lautstärke zu nehmen warte einfach ab und wenn nicht sei es drumm. Lenke Dich am Besten mit einer neuen Tuningmaßnahme ab.
MfG
Andreas
hallo @ 207UM95
danke für die normale un sachliche auskunft wenigstens einer wo in diesem forum normale antworten geben kann schade drum habe gedacht bin hier unter tuning freunde wo auskunft geben und nicht nur dumme antworten geben danke noch mal
Vielleicht provozieren Postings wo keine Satzzeichen haben einfach die ein oder andere dumme Antwort erst recht bei Fragen wo man sich fragt was der wo geschrieben hat fragen wollte
in so einem forum bist du auch gelandet. nur geben die "tuningfreunde" hier keine tipps um sein auto illegal zu modifizieren...
wenn es dann auch noch um die gefährdung anderer verkehrsteilnehmer geht (...deine nachrüstxenongeschichte), dann hört der spaß auch vollends auf!