Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Radwechsel bei Peugeot für 46 Euro.

PonyXX 06.11.2009, 17:30
Etwas war mit der Temp.Anzeige nicht in Ordnung,da habe ich meinen genau 1 Jahr alten 207 zu Peugeot gebracht.Dort habe ich dann auch gleich von Sommer auf Winterreifen wechseln lassen.Das mit der Temp.Anzeige wurde kostenfrei in Ordnung gebracht,das lief noch auf Garantie.Für den Wechsel von 4 Reifen aber zahlte ich genau 46,74 Euro.
Räder wechseln: 20,69
wuchten : 14,45
Gewichte : 4,14
+ USt. : 7,46
Bei meinem Reifenhändler habe ich imme ca.20 Euro bezahlt.Eine Arbeitskollegin Anfang der Woche in ihrer Werkstatt 15 Euro.
Da war ich doch etwas sauer.Aber man sollte halt immer vorher nach dem Preis fragen.
Maximumhead 06.11.2009, 17:36
das ist ein normaler Preis fast, heute habe ich nur für wuchten 30 ¤ bei atu bezahlt und die anderen 2 wollten jeweils 39 bzw. 41 ¤ haben.

Atu wollte nur für wuchten 5 ¤ pro rad wenn gewichte drannkommen 7,50¤
Matthi81 06.11.2009, 17:53
Denke auch das der Preis ok ist, 10-20 Euro kostet ein reiner Räderwechsel (also nur Montage kein wuchten) das wuchten kommt dann noch oben drauf.
PonyXX 06.11.2009, 17:58
Ich war immer bei reifen.com.Da habe ich im Frühjahr 3 Euro fürs Wechseln und 2 Euro fürs wuchten bezahlt + USt.
Maximumhead 06.11.2009, 18:05
jeder hat halt seine eigenen Preise und es ist ja wohl bekannt das die Vertragswerkstätten am teuersten sind !

39¤ kostet es bei Vergölst und 41 bei Points
chris308pl 06.11.2009, 18:25
ich würd sagen, lieber einmal 130¤ max investieren und stahlfelgen kaufen und gut is. hat man dann bei dem preis der werkstatt (wenn man bedenkt das man 2 mal im jahr dieses prozedere machen lassen muss) innerhalb von 1,5 Jahren raus ;-)
Hessi01 06.11.2009, 18:52
Maximumhead schrieb:
Atu wollte nur für wuchten 5 ¤ pro rad wenn gewichte drannkommen 7,50¤
was ist das denn für eine Preispolitik von ATU?
Habe noch nie gehabt, dass ein Reifen/Rad nicht mit Gewichten versehen wurde. Ich hoffe es sind 1x 7,5 Euro und nicht pro Rad?

ca. 40 Euro fürs wechseln finde ich ok. Bei einem Stundenlohn von 80 Euro (Kundenpreis) wurden 4 Räder vom Auto demontiert, Reifen von den Felgen, neue Reifen drauf, wuchten und wieder ans Auto montiert. Das alles in 1/2 Stunde ist nicht schlecht.

Stahlfelgen für den Winter ist gut, wenn es denn welche gibt. War leider bei meinem 1007 vor 2 Jahren nicht so. Bin dann auf gebrauchte original Peugeot Felgen ausgewichen.

beste Grüße
hessi01
Maximumhead 06.11.2009, 19:37
Ehm zur Info meine räder waren schon mit Gewichten fersehen und ich habe sie überprüfen lassen;-)

ja so war es aber wirklich ;-) aber ich glaube die haben dabei ein fehler gemacht, normalerweise sollte nur der Reifen wechsel ohne nichts pro rad glaube ich 5 ¤ kosten. Und wuchten 7,5¤ pro rad aber mir egal :-) das bedeutet wenn wuchten dabei ist zusätzlich 2,5¤.
Hessi01 06.11.2009, 20:19
Hallo

ja schon, nur unter wuchten verstehe ich das prüfen UND anbringen von Gewichten. Sonst wäre es ja nur prüfen.:-) Wenn neue Reifen drauf kommen, stimmen die Gewichte so gut wie nie.
Prüfen und so wird leider oft als Lockangebot "missbraucht". Hinterher wird es dann meist teurer weil was nicht stimmte und dann komplett gewuchtet werden mußte. Manche Firmen sind ja bekannt für solche Wortklauereien.

beste Grüße
hessi01
chris308pl 06.11.2009, 20:36
ich denke auch das es normal ist, das man gewichte kleben muss. denn irgend ne unwucht ist meistens drin. und je nachdem welche gewichte montiert werden, sind die auch unterschiedlich teuer. bei alufelgen werden zb meistens nur klebegewichte verwendet und die sind natürlich teurer als die, die über den felgenkragen gedrückt werden. ich denke das es deshalb diese unterschiede gibt.