Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Radio inkl. Navi & DVD-player

benkler 26.10.2008, 22:00
Hallo ich bin auf der Suche momentan nach einem Radio das folgende Funktionen hat:

-Bildschirm ausfahrbar
-Navi
-Radio
-DVD

bis jetzt kenne ich nur :

Pioneer AVIC X3
Kenwood KVT
Alpine IVA- 105R

Kennt ihr noch andere die im Preisleistungs verhältnis gut sind?
Welches der 3 ist das Beste ?
Sind die jeweiligen einbaubar im Peugeot 207 ( Bj.2008

Über eine kleine Hilfe von Profis würde ich mich freuen...
Bin leider noch sehr unerfahren

gruß rene
scuidgy 27.10.2008, 07:54
Warum willst du einen ausfahrbaren Monitor? Zusätzliche Mechanik, welche mal kaputt gehen kann. Kannst doch Doppel-Din Geräte verbauen im 207.

Interessant wäre z.B. ds Pioneer Avic-D3
DrSnuggle 27.10.2008, 08:08
Ich habe aber irgenwann mal gelesen, dass man für ein doppel din Radio "Stege" abschneiden muss, die beide Din Schächte trennen. Anschließend kann man ja dann warscheinlich das obere fach nichtmehr für normale Radios verwenden.

Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Mfg
scuidgy 27.10.2008, 08:18
Also bei mir waren keine Stege (zumindet vorn). Möglicherweise aufgrund der Bautiefe könnte da was sein im Innern.
Nur, wenn du das Doppel-DIN drin hast, warum willst du dann später auf Einfach-DIN zurückbauen?

Und nochwas. Das Armaturenbrett im 207 steht über. Könnte schwierig werden mit dem Aufklappen. Eventuell reichts vom Winkel, aber zumindest würde ich das mal ausprobieren vor dem Kauf/Bestellung.
DrSnuggle 27.10.2008, 11:36
Warum man wieder ein normales einbauen soll?
Wenn du ein Auto verkaufst.... behälts du dann das doppel din Radio oder behälst du das Werks Radio vom Fahrzeug?
scuidgy 27.10.2008, 12:31
Ich lasse natürlich die Nachrüstung drin.
Das Werksradio ist dann eh schon längst verkauft. ;-)
206driver 27.10.2008, 14:31
ich hab in meinem 206 seit gut 3 jahren das pioneer x1, ist der vorgänger vom x3.
die ausfahrmechanik ist schon hochwertiger, als bei den radios von ebay für 100?.

einziger großer nachteil bei pioneer ist, dass es die kartendaten nicht einzln gibt sondern mit einer neuen betriebssoftware für das gerät. dadurch sind die neueren daten natürlich nicht gerade günstig und wenn man einmal eine aktuellere version benutzt hat, kann man die alte nicht mehr nutzen. man muß dann umständlich alles löschen.

wenn es die möglichkeit gibt, würde ich mich immer für ein doppeldin gerät entscheiden. so verdeckt der monitor nichts.
sie sind natürlich teurer.
dafür gibts aber auch (zumindest beim pioneer) eine integrierte festplatte für die kartendaten, so bleibt das laufwerk für andere cd's frei.