Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot Werkstatt bekommt am RD4 CD-Wechslereingang nicht freigeschaltet...!?

Milescool 14.01.2012, 15:02
Hab mir in der Bucht 'ne USB-Box für den CD-Wechslereingang gekauft.
War jetzt bei meiner Peugeot Werkstatt und wollte mir den dafür benötigten CD-Wechslereingang freischalten lassen.
Allerdings haben die das nicht hinbekommen.
Weiß jemand, was genau gemacht werden muss, damit die Freischaltung klappt?
Muss während des Freischaltens, die USB-Box angeschlossen sein, oder geht das auch so, ohne das ein Gerät am CD-Wechslereingang gesteckt ist?
Zur Zeit sieht es so aus, wenn ich die Source Taste am Radio drücke: Radio -> Eingang 1 AUX -> Radio usw.
Also nur ein Wechsel zwischen den beiden.
Ich hatte auch beim Hersteller der USB-Box angerufen, der meinte, das das Radio auch, wenn der CD-Wechslereingang nicht aktiviert wäre, trotzdem auf die USB-Box switchen müsste, nur ohne Anzeige im Display, bzw. die Anzeige würde einfrieren.
Bei meinem Radio tut sich aber gar nichts.
Ich bekomme jetzt eine weitere zugesandt, um zu schauen, wie es sich mit der verhällt.
Vielleicht ist die jetzige defekt und deswegen klappt es nicht mit der Freischaltung, vorausgesetzt, es muss während des freischaltvorganges ein Gerät am Anschluss erkannt werden?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier einen Tipp geben kann, damit die Freischaltung klappt, bzw. was die Werkstatt beachten muss...;-)

Gruß Milescool
207gthdi 18.01.2012, 07:16
selbes Problem bei mir. im vorigen 207er ging die Box problemlos aber im jetzigen (mit JBL System) war die einfach nicht zum laufen zu bringen.

nach stundenlangem Suchen im web scheint es als ob das bei der JBL Version nicht funktioniert - auch wenn ich nicht verstehe warum. aber solange das Radio mp3-cds spielt kann ich auch ohne die USB Box damit leben
Milescool 18.01.2012, 17:06
Ja merkwürdig, würde natürlich am liebsten die USB-Box nutzen, da dort doch allerhand mehr MP3's draufpassen, aber wenigstens kann man ja auch über CD MP3's hören...

Gruß Milescool
Ludwoscht 30.01.2012, 13:11
ich wollte bei meinem 207 den AUX Eingang freischalten lassen um meinen iPod anschliesen zu können.
Mein PUG Händler hat es nach 2 misslungen Versuchen aufgeben..
Die Einstellung Aux Eingang aktiviert hat mein 207 einfach nicht angenommen..
Angeblich hätten die Peugeot Werkstatt Probleme mit der neuen Software...
Hat irgend jemand Erfahrungen damit?
Stefan28 01.02.2012, 04:41
Habe das JBL Sytem mit WIP Nav.
Radio ist das RNEG von Harman Becker.
Die Zubehör USB Boxen laufen nicht darüber.
Hatte mir die Original Peugeot USB Box einbauen lassen.
So wie ich es mitbekommen habe mußte bei meinem Radioadapterstecker was umgelötet werden, da der CD Wechler Anschluß schon über das WIP Nav läuft.
Läuft soweit alles, ist aber das Geld von 192¤ für die Box und nochmals 30¤ das Freischalten nicht wert.
(Box hab ich selbst eingebaut und Kabel nur bis Radio gelegt)
Display zeigt keine Titel Namen an, auch nicht über die Taste 1 oder 2
Dort steht nur Titel 1....u.s.w
Man kann nur 5 Ordner anlegen, keine Unterordner.
Der 6. Ordner hat den Inhalt von den anderen 5 Ordnern.
Pro Ordner werden nur die ersten 99 Titel angezeigt.
macht unterm Strich ....
5 Odner mit je 99 Titel die angezeigt werden.
bei mir läuft nun alle MP3 Lieder über die CD im Radio.
Da es eine CD-RW CD ist kann ich die bei bedarf neu brennen.

Gruß Stefan