Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot Werkstätten Test in der AMS

DrSnuggle 13.08.2009, 13:30
Die Auto Motor Sport hat 8 Peugeot Werkstätten mit einem modifiziertem 206cc getestet!
Dabei sind 2 nicht empfehlenswert, 5 Empfehlenswert und ein Autohaus sogar "sehr empfehlenswert"!

Kann sich also durchaus sehen lassen das Ergebnis! Leider ist mein Autohaus nicht getestet worden Jetzt wäre natürlich mein alter "Autohaus Thread" ganz nett gewesen, um zu gucken ob da eventuell ein Auohaus von den getesteten bei ist Im vergleich zu 2005 ist die Erfolgsqutoe jedoch von 81% auf 71% gefallen!

Zitat aus dem Fazit:
Zwar hat Peugeot sein hohes Niveau annähernd gehalten, doch Luft nach oben ist allemal drin. In Sachen Freundlichkeit gegenüber dem Kunden muss man den Servie Mitarbeitern in den meisten Betrieben jedoch ein großes Lob aussprechen.

mfg
WebBeat 13.08.2009, 14:12
gibts da auch ne Auflistung welches Autohaus welche note bekommen hat???
DrSnuggle 13.08.2009, 14:17
Ich mach mir ma die Mühe... sei froh das ich grad Langeweile hab

Sehr Empfehlenswert:
- Autohaus Haase - Neumünster

Empfehlenswert:
- Peugeot Schwaben - Stuttgart
- Autohaus Lehmann - Meißen
- Peugeot Hanse - Hamburg
- Peugeot Junker - Leverkusen
- Peugeot Rheinland - Köln

Nicht empfehlenswert:
- Autohaus Friedrich Mayer - Reutlingen
- Autohaus Siebelhoff - Augsburg

Bin mir übeirgends ziemlich sicher, dass keins von denen in meinem Autohaus Thread dabei war. Mir kommt zumindest kein Autohaus bekannt vor ^^
rh29 13.08.2009, 15:29
was ist denn eigentlich aus deinem tread geworden? wollte den letztens mal verlinken, hab ihn aber nicht mehr gefunden?

das autohaus in meißen kenn ich aber. da wollten wir damals ein angebot für einen 107er holen. antwort des verkäufers: "haben wir nicht da, verkaufen wir auch nicht." da komm ich bis heut nicht drüber weg...
macallan 13.08.2009, 15:31
DrSnuggle schrieb:

Der 206 Automatik meiner Tochter war zwei Wochen lang wegen Getriebeproblemen zur Diagnose in der Peugeot Niederlassung. Das hat >200 Euro gekostet, der Fehler wurde nicht gefunden und demzufolge auch nicht beseitigt. Vorschlag: neues Getriebe einbauen lassen. Den Preis habe ich vergessen, er war jedenfalls hoch vierstellig.

Junker in Leverkusen hat den Fehler nicht nur sofort gefunden, sondern auch für unter 400 Euro repariert.

Deshalb bekommt Junker bei mir ein "sehr empfehlenswert".

macallan
DrSnuggle 13.08.2009, 15:56
rh29 schrieb:
was ist denn eigentlich aus deinem tread geworden? wollte den letztens mal verlinken, hab ihn aber nicht mehr gefunden?
Der ist anscheinend Spurlos verschwunden, nichtmal der Mod weiß wo der ist -.-
WebBeat 13.08.2009, 21:05
DrSnuggle schrieb:

Sehr Empfehlenswert:
- Autohaus Haase - Neumünster

Empfehlenswert:
- Peugeot Schwaben - Stuttgart
- Autohaus Lehmann - Meißen
- Peugeot Hanse - Hamburg
- Peugeot Rheinland - Köln

Nicht empfehlenswert:
- Autohaus Friedrich Mayer - Reutlingen
- Autohaus Siebelhoff - Augsburg

Bin mir übeirgends ziemlich sicher, dass keins von denen in meinem Autohaus Thread dabei war. Mir kommt zumindest kein Autohaus bekannt vor ^^

Köln Süd? oder welche? da hab ich mein Auto gekauft... kann nur was zum Verkauf und Freundlichkeit usw sagen, aber TOP!

Service kann ich Peugeot Ermer in Schwelm/Wuppertal/NRW empfehlen... super Kompetent, freundlich, nehmen sich echt Zeit und sind alle selbst Autobegeistert bzw Bastler, Schrauber oder Liebhaber.

nicht so steife, ist nur nen job, typen wie in anderen Autohäusern...
207RC-Cup 13.08.2009, 21:32
Solche Teste sind doch lächerlich und ohne aussagekraft.

Da wird eine Firma belobt die es doch tatsächlich schafft eine Wartungsliste abzuarbeiten.

Dauem hoch!

Ob die gleiche Firma es schafft komplexe Probleme als THP usw beseitigen kann steht in den Sternen.
WebBeat 13.08.2009, 23:47
Du hast auch bei ALLEM was zu meckern... Miesepeter des Forums hier? :-x :evil:
lionfreak 14.08.2009, 07:27
Moin,genau betrachtet hat 207rc-Cup aber recht-ich erwarte das bei einer Inspektion genau das gemacht wird was PUG vorgibt!Eine nicht angezogene Radmutter,so etwas darf einfach nicht passsieren!(Beispiel) Eine Autowäsche/Saugen dazu machen den guten Service aus.Und spezielle Probleme zeigen wo die Fachleute arbeiten.
Ich bezahle ja schliesslich die ganze Inspektion/Reparatur,wenn dann was einfach nicht gemacht wird,dann nennt sich das Betrug.